Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Pilger_Frau
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2020, 23:41

Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Pilger_Frau »

Hallo zusammen,
ich plane im Herbst (Tendenz September) den Camino Francés zu laufen und frage mich, ob schon wieder einige Pilger unterwegs sind bzw. es auch planen zu sein.
Ist natürlich schöner auch Mitpilgerer zu treffen.
Kann aber die aktuelle Lage nicht einschätzen ob die Leute sich schon wieder trauen und pilgern.
Schreibt doch gerne wenn ihr auch plant im
Herbst unterwegs zu sein :)
Katjuscha
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2020, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Pilger_Frau, wenn die aktuelle Situation es zulässt, werde ich in der zweiten Septemberwoche vom SJPD starten ☺️ Wir können uns gerne austauschen und vielleicht startet man gemeinsam oder begegnet man sich einander?! Schöne Grüße.
ohnestresspilger
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2020, 19:12

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von ohnestresspilger »

ich starte am 21.August ab Lourdes in Frankreich und werde dann Ende August /Anfang September in der Nähe von Puenta la Reina sein.
Aber in Abhängigkeit wie sich die Situation weiter entwickelt.
Silke
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2020, 13:07
Wohnort: Hameln

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Silke »

Hallo Ihr Lieben,
Ich starte den Camino del Norte ab Irun am 05.10.20. Wenn Alles klappt mit Jes... So lange wie wir miteinander klar kommen 😉
Wer ist denn noch zu dieser Zeit auf dem Küstenweg von Euch?
Leider habe ich nur 3 Wochen Zeit und das Ziel ist... Ich weiß es nicht... Und lasse mich treiben.
Da ich nicht weiß wie dann die aktuelle Lage der Herbergen ist, werde ich vorsichtshalber ein Zelt mitnehmen. Wie plant Ihr das?

Ich wünsche Euch einen herrlich entspannten Start in den Tag 🌞

Silke
Sei frech, wild und wunderbar 🌞

2019 Camino Portugese
Silke
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2020, 13:07
Wohnort: Hameln

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Silke »

Guten Morgen,

Alles anders...
Die Umwandlung meines Flugtickets nach Bilbao in einen Voucher hat prima geklappt. In nur 10 Minuten war alles erledigt.

Dann neue Planung. Es geht ab Mitte Oktober, genauer Termin steht noch nicht, erst den Lahncamino von Wetzlar nach Lahnstein und im Anschluß auf den Moselcamino von Koblenz nach Trier.
Ist noch Jemand zu dieser Zeit dort auf dem Weg?

Lieben Gruß
Silke
Sei frech, wild und wunderbar 🌞

2019 Camino Portugese
ZZTop22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2019, 11:03

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von ZZTop22 »

Hallo zusammen, wir planen Mitte Oktober den Eifel-Camino zu gehen!
Wir sind da aber recht spontan und schauen immer recht kurzfristig.
LG Tom
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Lara »

Hallo Pilgerinnen und Pilger,

Wer war im September/Oktober auf dem Frances ab SJPDP unterwegs und kann mir was zum Wetter bzw. den Temperaturen berichten.. War es auch mal trocken oder hat es im Oktober oft durchgerechnet? (;-) Daher wollte ich eigentlich aufs Ganze gehen und mein Ultraleicht Zelt zu Hause lassen, welches ehe kaum Wassersäule besitzt.

.. Danke und Gruß..
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Simsim »

Hallo Lara,

ich war oft im September, Oktober, November auf dem CF und September war meistens warm, trocken, manchmal heiß, Oktober und November manchmal trocken und warm mit kühlen Nächten, manchmal regnerisch. Aber eher trocken.
Allerdings ist dieses Jahr hier in Frankreich alles ganz anders als sonst, der Sommer ist kalt und nass bisher und die Schwalben sind schon teilweisen verschwunden....

Also nix genaues weiß man natürlich nicht.....

Gruß von Simone
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Lara »

Vielen Dank Simone, na dann hoffe ich trotzdem mal auf angenehmes Wetter und weniger Regengüsse.. Bist du alleine gelaufen oder waren noch mehr Pilger im September, Oktober unterwegs?.. Mag nicht unbedingt allein über die Pyrenäen laufen.. (;-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Simsim »

2019 waren massenhaft Pilger auf dem CF, bis in den November hinein. Noch im Oktober etwa 400 am Tag ab Saint Jean. Letztes Jahr war ich nur kurz in Saint Jean Mitte September und da waren sehr viel weniger Pilger unterwegs, logisch, aber immer noch 100 ungefähr.
Im Moment ist meines Wissens sehr viel los und wenn sich nicht viel ändert an den Restriktionen, ist für den September auch viel Zulauf zu erwarten.
Mir war es in den letzten 5 Jahren bis Ende November zu voll auf dem Frances und ich bin nur noch richtig im Winter gelaufen. September/Oktober manchmal bis Pamplona, um Freunde zu besuchen. Da hab ich dann die Karavanen gesehen:). Also um allein über die Pyrenäen zu laufen, müsstest Du eine Nachtwanderung machen...
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von CyrusField »

Moin!

Ich bin am 10.10.18 in Saint Jean gestartet. Es war nicht wirklich "voll", aber auch keinesfalls einsam. Gerade auf der ersten Etappe bis Orisson bzw. Roncesvalles war es mir möglich, alleine vor mich hin zu pilgern. Aber wenn ich irgendwo 15min Pause gemacht habe, kam mindestes ein|e andere|r Pilger|in an mir vorbeigezogen. Spätestens hinter dem Col de Bentarte hatte sich das aber auch alles stark entzerrt.

Vom Wetter her hatt eich damals Glück, bis SdC hatte ich nur anderthalb Regentage und einen halben Tag Schnee. Häufig Sonne bei über 20°C. Aber wie das bei den Wetterkapriolen dieses Jahr auschauen wird, da versagt meine Glaskugel...


Buen Camino, Grüße
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Alter Esel
Beiträge: 102
Registriert: 13. Aug 2019, 17:39

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Alter Esel »

Ich finde den Herbst zum Pilgern auf dem CF ideal :) der weg ist nicht mehr überlaufen, die Temperaturen sind gemäßigt!
auch ist es durchaus reizvoll im nebel oder in den sonnenaufgang hineinzulaufen (bzw. Sonne in Rücken )
Stirnlampe nicht vergessen :lol:


lg
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Wer ist im Herbst 2020 unterwegs?

Beitrag von Lara »

Danke an alle für die Infos.. Das geht hier ja echt richtig schnell..Gut, dass ich mich hier angemeldethabe (:-)
Antworten