Fluglinie Level ist pleite

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von Superfrauandrea »

Schad ums Geld!

Unsere Flüge im Mai 2020 wären von Level durchgeführt worden. Auf unser Erstattungsersuchen kam 2 x eine lapidare E-Mail, dass Level nix für die Pandemie könne und somit auch nicht schuld sei und daher kein Geld zurückkäme. Das war im Mai und im Juni das gleiche.
Und nun lese ich in der Zeitung, dass Level in Konkurs geht.
Tschüss, ihr Moneten.

Bringt uns Gsd nicht um, aber bissl ärger ich mich schon.

Wünsch uns allen einen schönen sonnigen Tag. lg. Andrea
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von CyrusField »

Auch wenn Dir das gerade mal gar nichts hilft:

Im Grunde ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Der Preiskampf unter den Billigairlines führt ja auch ohne die zusätzliche Belastung durch Corona dazu, dass Airlines regelmäßig Pleite gehen (Niki, Air Berlin, dBA, ...). Regelmäßig leiden die Kunden darunter, weil die in der langen Kette der Schuldner mal eben so gar nichts zu melden haben.

In dem Fall gehört Level ja (u.a.) zu British Airways. Dass die hingehen können, ihre Tochter mal eben in die Pleite zu schicken und für die Kunden ist das (an)gezahlte Geld futsch - da bekomme ich Stresspusteln. Das kann doch für die nicht viel mehr gewesen sein, als ein Mittel zur Steuervermeidung?!

Das gehört nicht wirklich hierher und auch das hilft Dir, Andrea, auch gar nicht - aber ich bin der Meinung, dass Fliegen teurer werden muss. Zum einen natürlich aus den bekannten Gründen des Umweltschutzes. Zum anderen, da offenbar selbst große Airlines bei dem herrschenden Preiskampf nicht wirtschaftlich arbeiten können.
Bei eurowings gibt es demnächst nur noch eine Kotztüte pro Reihe. Das wird bei starken Turbulenzen bestimmt lustig... :shock: Service ist in den vergangenen Jahren ja überall fast gänzlich eingespart wurden oder wird nur noch gegen Aufpreis angeboten. Aber *das* ist echt lächerlich...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von Hobbypilger »

CyrusField hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:38
In dem Fall gehört Level ja (u.a.) zu British Airways. Dass die hingehen können, ihre Tochter mal eben in die Pleite zu schicken und für die Kunden ist das (an)gezahlte Geld futsch - da bekomme ich Stresspusteln. Das kann doch für die nicht viel mehr gewesen sein, als ein Mittel zur Steuervermeidung?!
Da stehen noch mehr Fluggesellschaften dahinter
Fly LEVEL SL, Markenbezeichnung LEVEL, ist eine spanische virtuelle Fluggesellschaft mit Sitz in El Prat de Llobregat bei Barcelona und Basis auf dem Flughafen Barcelona.
Sie ist eine Tochtergesellschaft der International Airlines Group, zu der auch British Airways, Iberia, Aer Lingus und Vueling gehören.

Level ist derzeit keine klassische Fluggesellschaft, sondern vertreibt Flüge, die von Iberia und OpenSkies durchgeführt werden.[1]


https://de.wikipedia.org/wiki/Level_(Fluggesellschaft)
Ich kannte den Namen bisher nicht.

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von CyrusField »

Hobbypilger hat geschrieben: 19. Jun 2020, 09:03
CyrusField hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:38
In dem Fall gehört Level ja (u.a.) zu British Airways. Dass die hingehen können, ihre Tochter mal eben in die Pleite zu schicken und für die Kunden ist das (an)gezahlte Geld futsch - da bekomme ich Stresspusteln. Das kann doch für die nicht viel mehr gewesen sein, als ein Mittel zur Steuervermeidung?!
Da stehen noch mehr Fluggesellschaften dahinter
Macht es das besser? British Airways, Iberia und Aer Lingus sind drei nationale Fluggesellschaften, die regelmäßig durch Steuergelder subventioniert oder "aufgepeppt" werden. Deren Muttergesellschaft, die International Airlines Group, wiederum schaut dann nur auf das, was unter dem Strich in der Bilanz steht.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von Hobbypilger »

CyrusField hat geschrieben: 19. Jun 2020, 10:38
Macht es das besser?
Warum sollte es das besser machen?

Es rückt lediglich den Blick auf alle Beteiligten. Da du eine der Gesellschaften nanntst, dachte ich du wolltest aufklären.

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von CyrusField »

Daher hatte ich eingangs von "u.a. British Airways" geschrieben. Letztlich laufen aber alle Fäden bei der IAG zusammen, egal, wie viele Fluggesellschaften da drunter zusammengefasst sind. Und an der grundsätzlichen Problematik ändert das ja nichts.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von Bicigringo »

Good news | Der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg fährt den Betrieb hoch: https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,10538960 🛫

Schweiz führt eine Ticketabgabe ein
https://www.aerotelegraph.com/klimaschu ... abgabe-ein

Nach Österreich plant nun auch Niederlande Mindestpreis für Flugtickets
https://www.aerotelegraph.com/auch-nied ... lugtickets
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Fluglinie Level ist pleite

Beitrag von Fred »

CyrusField hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:38 Bei eurowings gibt es demnächst nur noch eine Kotztüte pro Reihe.
"ICH darf zuerst; bin systemrelevant!!!"

Mario
Antworten