Pilgerweh!

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Pilgerweh!

Beitrag von ilfuchur »

In diesem Faden sind nun schon sehr viele Themen sehr kontrovers und heiß diskutiert worden. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe darüber völlig vergessen, dass wir im Grunde doch vielleicht eins gemeinsam haben: Pilgerweh!

Mir fehlt das alls unglaublich, schlimmer, als ich gedacht habe. Mir fehlt das Gehen, die Landschaft, die Ruhe, meine Gedanken zu hören. Mir fehlen Regen und Kälte, zum Laufen viel zu heiße Hitze. Mir fehlen die Menschen, die, die mir Kirschen schenken, obwohl mir der Stiel der letzten noch im Mundwinkel hängt, die Mitpilger. Ich glaube, im Moment würde ich sogar den Knutschen, mit dem ich einmal ganz fürchterlich hintereinander geraten bin (fragt nicht!), und seit ich das geschrieben habe, als ich drohend zu den Stöcken meines Bettnachbarn griff, um das kleine Luftloch über meinem Bett zu verteidigen, habe ich ständig den Duft dieser Herberge in der Nase!

Hier muss ich aufhören zu schreiben, denn mein Bauch steht gerade auf der Kopfsteinstraße, von der aus man vom de Invierno kommend (mit dem schönsten Einlauf von allen Caminos!) zum ersten Mal die Kathedrale ganz in richtig sieht. Das....

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Pilgerweh!

Beitrag von Superfrauandrea »

oh wir alle hier verstehen dich nur zu gut!

Die Sehnsucht schmerzt!
Der Camino schmerzt!

Bei jedem Camino hab ich mir gedacht "warum tue ich mir das an?" und immer wieder kommt spätestens nach ein paar Monaten die Sehnsucht und nimmt mich in Besitz, lässt mich alle Schmerzen und Qual vergessen, die Herbergen, die Mini-Auswahl an Kleidung. Es kommen nur die Gedanken ans Gehen, Essen, Schlafen, Reden, Nachdenken, insichgehen usw.

Ich leide mit dir!

BC auf all deinen Wegen! lg. Andrea
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerweh!

Beitrag von ilfuchur »

Ganz lieben Dank von Nichtganzsuperfrauandrea an Superfrauandrea!!!! 😂😂😂

Was vermisst ihr am meisten?

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 935
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerweh!

Beitrag von Raimund Joos »

.... ich habe in den letzten Tagen immer wieder "Blitzlichter" oder "Visionen" in denen mir wie manchmal auch im Halbschlaf Landschaften des Jakobsweges vor dem Auge erscheinen .... begleitet von den dazugehörigen Pilgergefühlen ...

BC

Raimund
Antworten