Seite 1 von 1

Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 26. Feb 2020, 07:40
von KatiMZ
Am Samstag ist wieder Vamonos Pilgermesse in Frankfurt Niederrad.

Ich werde dort sein.
Hoffe es kommen noch ein paar Bekannte Gesichter.

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 26. Feb 2020, 08:40
von Pooh_der_baer
Werde ab ca.12.30 auch dort sein und mich meist am Stand der Pfarrei St. Jakobus herumtreiben.

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 27. Feb 2020, 00:27
von Pius
Hallo Pilgerfreunde,

man mir jemand noch mitteilen wo und ab wann die Pilgermesse stattfindet.

Herzlichen Dank im Voraus und bis Samstag

Dieter

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 27. Feb 2020, 01:53
von Camineiro
Pius hat geschrieben: 27. Feb 2020, 00:27 Hallo Pilgerfreunde,

man mir jemand noch mitteilen wo und ab wann die Pilgermesse stattfindet.

Herzlichen Dank im Voraus und bis Samstag

Dieter


Hallo Dieter,

ich habe folgenden Link mit Infos zur Pilgermesse Frankfurt gefunden.

Gruß Uwe

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 28. Feb 2020, 08:37
von KatiMZ
Camineiro hat geschrieben: 27. Feb 2020, 01:53
Pius hat geschrieben: 27. Feb 2020, 00:27 Hallo Pilgerfreunde,

man mir jemand noch mitteilen wo und ab wann die Pilgermesse stattfindet.

Herzlichen Dank im Voraus und bis Samstag

Dieter


Hallo Dieter,

ich habe folgenden Link mit Infos zur Pilgermesse Frankfurt gefunden.

Gruß Uwe
Hallo Dieter,

der Link von Uwe passt, Danke
Sehen uns dann morgen

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 28. Feb 2020, 10:30
von Donnersohn
Ich habe auch vor, nach Frankfurt zu kommen

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 28. Feb 2020, 19:41
von Oarhelljer
Hallo Dieter,

wenn Du mit dem Auto kommst, F-Niederrad hat ja einen Autobahnanschluss an der A 5 das ist
die 1. nach dem Frankfurter Kreuz. Vermutlich hast Du ja Navi, dass Dich in die Bruchfeldstrasse
lotet. Wenn nicht dann fährst Du an der Abfahrt nach rechts 2 Strassen, im Ort wieder rechts bis
Du an die Bruchfeldstrasse kommst ( erkennbar an den Strassenbahnschienen) fährst nach links
bis Du dann rechterhand die Kirche siehst.

Ja dan bis morgen

Gruß
Heinrich

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 28. Feb 2020, 21:37
von Josefa
Ich hatte ja vor zu kommen - nur habe ich grad bei der Bahn geschaucht was die Fahrt kostet. Und die wollen 35€ mit Bahncardrabatt.

Also das ist mir zu viel - da bleib ich zu Hause in Bad Kreuznach.

LG Josefa

Re: Bilderrätsel

Verfasst: 29. Feb 2020, 17:05
von Pooh_der_baer
Hallo,

bin vor wenigen Minuten von der Pilgermesse zurück.
Fand, dass die vorherigen Messen besser besucht waren.
Im Angebot waren u.a. Infos der spanischen Fremdenverkehrszentrale, Pilgerreisenfirmen, Bücher über die Pilgerei.

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 29. Feb 2020, 22:31
von Oarhelljer
Hallo Josefa,

35 Euro ist ja auch ein wenig happig, deshalb buche ich auch immer frühzeitig wenn ich Bahn fahre.
Schade, die Pilgermesse oder genauer gesagt die Pilgerbörse hatte wieder Einiges zu bieten.
Versuche doch das nächste mal -das ist allerdings erst wieder 2022- nochein paar zu motivieren
und nehmt ne Gruppenkarte, Es ist zwar keine Riesenentfernung aber es sind halt 2 Bundesländer
somit sind die Einsparmöglichkeiten beschränkt.

LG Heinrich

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 2. Mär 2020, 08:39
von Pooh_der_baer
Hier ein Link zur Frankfurter Rundschau über die Pilgermesse.

www.fr.de/frankfurt/pilgermesse-frankfu ... 67460.html

Re: Pilgermesse Frankfurt

Verfasst: 2. Mär 2020, 19:27
von Oarhelljer
Gut geschrieben, konnte ab und zu ein Schmunzeln nicht verkneifen.