Suu stellt sich vor

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
suu
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2019, 21:14

Suu stellt sich vor

Beitrag von suu » 10. Nov 2019, 20:45

Hallo zusammen

Vor viereinhalb Jahren las ich per Zufall das Buch "Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns - 1200 Kilometer zu Fuss durch Deutschland". Die Idee, eine solche Strecke zu wandern, wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen, obwohl mein Mann und ich schon seit 30 Jahren wandern, aber nur Tageswanderungen. Ich begann, zum Thema Weitwandern zu googeln und schnell kam ich zum Pilgern und von da aufs Pilgerforum. Ich las fasziniert, welche Erfahrungen hier ausgetauscht werden, dass zu jeder Frage jemand eine Antwort weiss. Und besonders die Diskussionen über die Packlisten. Vor fünf Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass man mit 2 Garnituren Wäsche durchs Leben, durchs Pilger- und Wanderleben kommt. Aber unterdessen bin ich diesbezüglich schon recht geübt. Und dass ein relativ kleiner Rucksack reicht, um wochen- oder monatelang unterwegs zu sein.
Vor 2½ Jahren machten mein Mann und ich nun die erste Strecke Jakobsweg durch die Schweiz, von Vorarlberg bis an den Brienzersee. Im vergangenen Frühling dann von Brienz bis Moudon in der Westschweiz. Und irgendwann wird es weitergehen.

Das Pilgerforum wurde mir zu einer lieben Lektüre. Ich war, wie viele von euch sehr traurig, als es das Pilgerforum nicht mehr gab. All die Ausrüstungs- und Herbergstipps weg, all die interessanten Berichte nicht mehr greifbar und vor allem: All die Kontakte weg, die man um Rat fragen könnte bei Bedarf. Ich googelte immer mal wieder, ob sich etwas tut. Nun schon länger nicht mehr. Vor ca. 10 Tagen dann wieder mal. Und siehe da! Das neue Pilgerforum ist da! Und offenbar schon länger. Und die angeregten Diskussionen sind auch wieder voll im Gange. Wunderbar.

Herzlichen Dank an all jene, die dies möglich gemacht haben!

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin in der Schweiz zuhause, nahe an der deutschen Grenze, mit herrlichem Blick in den Schwarzwald. Zu Fuss durch die Natur gehen ist mein Hobby, sei es beim Wandern oder beim Pilgern.

Liebe Grüsse, Susanne

Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Suu stellt sich vor

Beitrag von Kruemel » 10. Nov 2019, 20:52

Na dann herzlich willkommen zurück :)

Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 106
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Suu stellt sich vor

Beitrag von Harinjo » 11. Nov 2019, 08:23

Ola Susanne,

herzlich willkommen, schön das du wieder da bist :)

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019

Antworten