Erledigt
„Erfahrener Pilger“ - Neuer Benutzerrang
- Frau Holle
Re: „Erfahrener Pilger“ - Neuer Benutzerrang
Hach, sieht das schön aus.
Danke
Danke
Buen Camino,
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Malerweg / Hexenstieg / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés / Rennsteig
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Malerweg / Hexenstieg / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés / Rennsteig
Frau Holle hat geschrieben: ↑1. Apr 2026, 07:53 Hola
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Feedback von Neupilgern bekommen, die dahingehen, dass es für sie häufig schwer ist hier einzuschätzen, welche Nutzer schon erfahrene Pilger sind und welche nicht. Es fällt ihnen oft schwer
Tipps anzunehmen, wenn sie nicht wissen, ob die Person genug Erfahrung hat, um sich zu einem Thema zu äußern.
Dabei kam auch die Diskussion mit der Danke-Funktion wieder auf (siehe „warum es keinen Danke-Button gibt“ https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?t=1786 )
Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht, ein paar Nutzer mit einbezogen und wir haben eine gute Lösung gefunden:
Es gibt ab heute den Benutzerrang „Erfahrener Pilger“.
Ihr seht ihn schon unter meinem Nutzernamen
Nicht besonders auffällig, für angehende Pilger aber eine wertvolle Information: Hier kann ich glauben, was geschrieben wird, hier ist Expertise.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen eine große Gruppe von Pilgern werden, die diesen Rang bekommt und freue mich, wenn ihr das unterstützen wollt.
Bitte schreibt mir, wenn ihr schon länger im Forum seid und ich weiß, dass ihr erfahrene Pilger seid, einfach eine PN und ich gebe euch den Rang.
Wer hier noch nicht so lange aktiv ist oder bei dem ich unsicher sein könnte, den bitte ich in einen Nachweis wie bspw. ein Foto der Compostela an die Email-Adresse des Forums (daspilgerforum.de @ gmail.com)
Da ich diesen Rang als Admin nur alleine vergeben kann habt etwas Geduld, falls es ein paar Minuten dauert, bis ihr diesen Rang bekommt.
Danke!
Moin!
Wird das die Wiedereinführung des Hero Member durch die Hintertür ?

- Frau Holle
Hätte doch was, oder?
Tatsächlich finde ich die Idee mit den Rängen gar nicht schlecht, vielleicht nenne ich euch ab morgen alle „echter Pilger“
u l t r e i a
Um vom echten Pilger zum wahren Pilger aufzusteigen gibt es dann aber einen Kriterien Katalog...
- Pater Norbert
Die Überprüfung liegt dann bei unserer aktiven Richterin und die Berufungsinstanz beim Richter i.R.?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Avatar stammt aus dem Juni 2025.
Avatar stammt aus dem Juni 2025.
... oder wir schauen mal, welche Nutzer hier im Forum sich in der Vergangenheit am meisten darum verdient gemacht haben, anderen zu erklären, wie sich das gehört mit dem Pilgern.Pater Norbert hat geschrieben: ↑1. Apr 2026, 14:12Die Überprüfung liegt dann bei unserer aktiven Richterin und die Berufungsinstanz beim Richter i.R.?
Die reaktivieren wir dann als Jury.
Ich darf auch mitmachen 

There will always be a “lie” in “believe”
an “over” in “lover”
an “end” in “friend”
an “if” in “life”
an “us” in “trust”
Banksy
an “over” in “lover”
an “end” in “friend”
an “if” in “life”
an “us” in “trust”
Banksy
@icecube84 ... dann lass mal deinen Screenshot sehen 
Liebe Grüße und Buen Camino
Chris
Chris
Buen Camino,
Jani
Jani
- Pilger Franz
Re: „Erfahrener Pilger“ - Neuer BenutzerrangHallo
Da bin ich heute wohl leider zu spät gekommen
BC
Franz
Franz
- Raimund Joos