Die Postkartenaktion

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Pater Norbert »

Pius hat geschrieben: 9. Sep 2019, 16:41 wenn mir jemand vom Camino Ingles oder Finisterre/Muxia einen Postkartengruß schicken würde. Dies würde mir sicher über meine Enttäuschung hinweghelfen.
Falls dir ein Gruß vom Norte ein halber Trost ist, biete ich ihn dir gerne an!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pius
Beiträge: 40
Registriert: 8. Aug 2019, 22:32

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Pius »

Lieber Pater Norbert,

als ich eine Karte mit spanischer Briefmarke in meinem Briefkasten fand, habe ich gar nicht gleich geschaltet. Erst als ich sie umgedreht habe und die Jakobusstatue vom Eingang der Kathedrale in Santiago sah, wusste ich Bescheid.

Ganz herzlichen Dank für Deinen Gruß vom Camino. Es war eine Verbindung zur großen Pilgerfamilie, die ich schon oft auf meinen Wegen kennengelernt habe.
Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg (Camino, Forumstreffen etc.) und dann werde ich mich mit einem Gläschen Wein revanchieren.

Dir alles Gute und weiterhin Buen Camino

Dieter
Benutzeravatar
IrisPaula
Beiträge: 10
Registriert: 30. Okt 2019, 10:20

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von IrisPaula »

Hallo Zusammen,
das ist ja eine großartige Idee 😍
Ich hätte sooooo gerne eine Postkarte vom Frances. Das erhöht die Vorfreude noch mehr und hilft vielleicht ein bisschen die Wartezeit bis Mai zu überbrücken.
Ich schreibe dann auch gerne, wenn ich unterwegs bin ✍️
Wer mag mir schreiben ? 🤗
Danke und buen camino ☀️👣🎒
"WALK, EAT, SLEEP, REPEAT"
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Pater Norbert »

Ich komme erst im Juni wieder hin.
Hält die Sehnsucht so lange?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
IrisPaula
Beiträge: 10
Registriert: 30. Okt 2019, 10:20

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von IrisPaula »

Pater Norbert hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:41 Ich komme erst im Juni wieder hin.
Hält die Sehnsucht so lange?
... das ist sehr lieb von Dir, aber da bin ich ja auch auf dem Weg. Bei mir geht's am 20.05.20 los.
Buen camino ☀️👣🎒
"WALK, EAT, SLEEP, REPEAT"
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Frau Holle »

Langsam startet die diesjährige Pilgersaison und so möchte ich dieses Thema mal nach oben holen 🙂

Vor einigen Jahren [im alten Forum] wurden recht viele Karten verschickt und ich habe vor ein paar Tagen wegen meines Umzugs meine Postkarten von Wänden geholt und mich erneut über die Karten gefreut, die mir damals geschickt wurden.

Also: Wer gern eine Postkarte bekommen möchte möge sich melden und wer eine verschicken möchte natürlich auch.

Ich mache auch gleich den Anfang:

Mein Plan ist es im Mai auf dem Mosel- Camino zu pilgern.
Da gibt es sicherlich Postkarten und Briefkästen, ich würde drei Karten verschicken. Wer möchte eine?
Bitte hier melden, die Adresse aber per PN senden.

Und falls jemand meine neue Adresse für ein Kärtchen braucht gibt es diese auch gern 😇
u l t r e i a
Holger

JA, ich schicke P O S T K A R T E N !!

Beitrag von Holger »

Tolle Sache ! Ich schicke und erhalte sehr gerne bunte Postkarten und beteilige mich an diesem Vorhaben sehr gerne!

Ich selbst will Ende April die Via de la Plata pilgern und schreibe den Zuhause gebliebenen gerne von unterwegs und / oder aus SdC. Bei Interesse bitte bei mir melden!

Ich freue mich auch, wenn ich von Euch, von Unterwegs auf langen oder kurzen Wegen oder von Zuhause Grüsse und Ermunterung erhalte. Danke schon jetzt!

Anschriftenaustausch hier oder per Mail: hca2@web.de

Schöne Grüsse,

Holger (Hamburg)
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Icecube84 »

Frau Holle, hier, ich ich.
Der Weg steht noch auf meiner Liste, über eine Karte würde ich mich freuen. Hast du meine Adresse noch irgendwo rumliegen?

Wir gehen Anfang August ein Stück der Via Scandinavica von Fehmarn nach Mölln.
Wenn ich Karten und einen Briefkasten finde, dann würd ich auch drei Karten verschicken.
Bitte anmelden.

Na ok, ich bin auch aufm Malerweg und Hexenstieg unterwegs. Aber keine Ahnung ob ihr von da Karten haben wollt...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Frau Holle »

Oh, ich freue mich!
Icecube84 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 12:51 Frau Holle, hier, ich ich.
Der Weg steht noch auf meiner Liste, über eine Karte würde ich mich freuen. Hast du meine Adresse noch irgendwo rumliegen?
Deine Adresse habe ich noch 🤗
u l t r e i a
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Annkatrin »

Hallo Birte,
da melde ich mich doch auch . Wer freut sich nicht über eine Postkarte von Frau Holle. (kenne ein Familie, die wirklich so heißt. ) Unser Plan ist es im Sept. an der Mosel eine Strecke mit dem Fahrrad zu strampeln. Da kommt ein bisschen Vorfreude gerade recht.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von tsetse »

Icecube84 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 12:51 Wir gehen Anfang August ein Stück der Via Scandinavica von Fehmarn nach Mölln.
Oh, wie schön, genau dieses Stück bin ich vor 5 Jahren gegangen, von Fehmarn nach Mölln :D
Irgendwie gings aber seither nicht weiter. Immer waren andere Wege im Weg...

Bitte, Jani, ich hätte sehr gerne eine Postkarte. Vielleicht ist das ja dann der notwendige Tritt in den Allerwertesten, um endlich mal wieder ganz hoch im Norden zu pilgern.
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Icecube84 »

tsetse hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:09
Bitte, Jani, ich hätte sehr gerne eine Postkarte. Vielleicht ist das ja dann der notwendige Tritt in den Allerwertesten, um endlich mal wieder ganz hoch im Norden zu pilgern.
Moin,
alles klaro, machen wir so.
Wir haben ja den Plan nächstes Jahr weiter zu laufen, mal kieken ob das klappt.

Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von pilgerwolf »

Na, dann will ich mich doch auch mal beteiligen.
Ab 06.04. bin ich auf dem del Norte ab Irun unterwegs, voraussichtlich danach über Fisterra und Muxia weiter auf dem Camino dos Faros. Ich weiß nicht, wie lange ich benötige, aber wenn es zeitlich passt werde ich letzteren eventuell über Ribadeo bis Oviedo ausdehnen und dann den Primitivo (zum Teil?) anhängen. Habe bis Ende Juni geplant. Es kann aber auch sein, dass ich unterwegs meine Pläne ganz spontan anpasse. Das Einzige, was bisher fest geplant ist, ist der Flug nach Bilbao. Also, wer trotzdem eine Karte möchte, bitte PN. Falls Ihr Wünsche nach einem bestimmten Ort oder einem bestimmten Tag habt, so versuche ich, dies zu berücksichtigen, aber ich kann es nicht versprechen.
LG & BC Wolfgang
PS: Die ersten 5 bekommen eine Karte, weitere eventuell.
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 106
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von ldrunner2 »

Beinahe täglich lese ich hier im Pilgerforum, je nach verfügbarer Zeit momentan fast alle neuen Einträge die mich interessieren.
Dabei fällt mir immer mehr auf, was dies hier für eine große Gemeinschaft ist.
Hier gibt's auf eigene Fragen nicht nur Infos, Tipps, ausführliche Hinweise oder Gedanken über die man selbst stolpert, ...auch sehr viel Motivation und Vorfreude.
So schließe ich mich doch gleich mit an und versende drei Postkarten von meinem ersten Camino, dem Camino Portugues, Zeitpunkt wie in Tabelle.

Und weil ich heuer noch den Camino del Norte gehen möchte, würde ich mich über eine Karte vom möglichst schönsten Abschnitt freuen (egal ob die Geschmäcker unterschiedlich sein mögen).

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 106
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von ldrunner2 »

Im April starte ich nun endlich das Grünes Band Deutschlands. Wer mag kann auch von diesem Weg eine Postkarte bekommen, die ersten 3 Interessenten auf alle Fälle, weitere muss ich schauen, auch ob es überhaupt genügend Möglichkeiten gibt.
Wer mir seine Handy-Nr. mitteilt, kann auch mehr erfahren/ Infos bekommen.
Natürlich alles per PN :)
LG und BC
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Antworten