Die Postkartenaktion

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Die Postkartenaktion

Beitrag von Frau Holle »

Du hast Caminosehnsucht und es dauert noch, bis du wieder loskannst?

Dein erster Weg liegt noch vor dir und die Wartezeit ist dir zu lang und du hättest gern eine Postkarte aus Burgos, wo du im nächsten Jahr deinen Camino beginnen wirst?

Du schreibst gern Postkarten, aber deine Freunde können mit deinem komischen Hobby nicht viel anfangen und du weißt nicht, ob du ihnen wirklich eine Karte schicken sollst oder würdest gern 1-2 Karten mehr schreiben?

Du freust dich einfach über Post oder wenn du jemandem eine Freude machen kannst?

Das geht vielen von uns so und deshalb war die Postkartenaktion auch im alten Forum beliebt und hier soll es natürlich weitergehen!

Wie geht das denn?

Ganz einfach:

Du kannst hier schreiben, wenn du gern auf deinem Camino Karten verschicken möchtest. Du bietest bspw an „Ich verschicke 3 Postkarten vom Norte“ und dann melden sich diejenigen, die gern eine bekommen würden. Die Adresse gebt ihr per privater Nachricht weiter.

Du darfst aber auch einfach sagen, dass du gern eine Postkarte bekommen würdest, entweder von irgendwo oder spezifisch „vom Primitivo“ und mit etwas Glück melden sich ein oder mehrere Pilger, die dir eine Postkarte schicken möchten.


Ich hoffe, dass wir uns so gegenseitig eine Freude machen können und ich freu mich natürlich immer über eine Postkarte 🤓
u l t r e i a
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Harmonizer »

Da bin ich damals wohl zu spät eingestiegen, denn die Aktion kannte ich nicht. Aber ich finde sie großartig. Erst gestern im Radio gehört, dass auch hier die Digitalisierung Einzug hält und WhatsApp & Co der klassischen Postkarte ordentlich Konkurrenz machen. Dem wirke ich doch gerne ein wenig entgegen und sage: Ich freue mich über Postkarten vom Camino. Egal woher. :-)
* * * B u e n C a m i n o * * *
lifewanderer
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2019, 22:18

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von lifewanderer »

Das ist eine tolle Aktion. Ich verschicke gerne 3 Postkarten vom Camino Frances ab Burgos 😊.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von tsetse »

Ich bin im August auf dem Primitivo unterwegs und verschicke gerne täglich Postkarten :D
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Frau Holle »

Ich würde gerne eine bekommen 😍
Wem darf ich meine Adresse schicken? 😁
u l t r e i a
lifewanderer
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2019, 22:18

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von lifewanderer »

Hallo Frau Holle,
Schreib mir gerne eine PN - auch von wo du sie gerne hättest :-) ich bin ab Burgos unterwegs.

Ich hab vor Jahren übrigens deinen Blog verfolgt, als du von Deutschland aus gelaufen bist :-D
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Uti »

Oh, dann würde ich sehr sehr gerne eine vom Primitivo nehmen, weil ich den auch so gerne mal laufen würde. Schickst du mir ein Christine?
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von tsetse »

Uti hat geschrieben: 21. Jul 2019, 11:45 Schickst du mir ein Christine?
Aber klar, doch, liebe Uti :P

Ich schicke JEDEM, der mir seine Adresse (und vielleicht noch den Wunsch-Postkarten-Start-Ort) per PN mitteilt, SEHR gerne eine Karte vom Primitivo.


Bisher ist mein elektronisches Postfach aber leider noch leer :roll:
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Uti »

Jetzt hast du zumindest ein PN in deinem Postfach :D
Danke
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von tsetse »

Uti hat geschrieben: 21. Jul 2019, 21:23 Jetzt hast du zumindest ein PN in deinem Postfach

:(
Nein, hab ich nicht <heul>

Seit Tagen hängt eine PN in meinem Postausgang und will nicht raus. Und jetzt schaut es so aus, als ob auch keine rein könnte :(

Frau Holleeeeeee, Hilfeeeeeeeee. Wie kann ich Versand und Empfang von PNs anschubsen :?: :?:
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Uti »

Bei mir wurde sie auch nicht verschickt :lol:
Versuche es nochmal
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Uti »

Hat es jetzt geklappt?
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von tsetse »

Ja!

Ich habe Post :D :D :D
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Icecube84 »

Hola,
am 26.09.19 laufe ich ja in Porto los und biete an, drei Postkarten zu verschicken.
Also wer will, einfach melden.

BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Pius
Beiträge: 40
Registriert: 8. Aug 2019, 22:32

Re: Die Postkartenaktion

Beitrag von Pius »

Hallo liebe Pilgerfreundinnen/-freunde,

leider ist mein Start zum Camino Ingles, der für Samstag, 14. September vorgesehen war, geplatzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vom Camino Ingles oder Finisterre/Muxia einen Postkartengruß schicken würde. Dies würde mir sicher über meine Enttäuschung hinweghelfen.

Euch allen
Buen Camino
Dieter
Antworten