Hallo,
ich möchte mich und meine Gedanken kurz mal vorstellen. Ich komme aus Eisenhüttenstadt, bin (fast) 60 und habe irgendwann vor in Norwegen den Olavsweg zu machen. Ich bin 2019 schon mal in Trondheim am Dom bei einer Caravan-Tour gewesen. Da war der Gedanke aber schon den Weg irgendwann mal zu machen lange gereift. Deswegen bin ich auch nicht rein gegangen, da ich mir das als Aufgabe dann gestellt habe. Mann muss ja ein Ziel haben. Ich war davor schon mehrfach in Norwegen zum Angeln und habe mich über das Land natürlich informiert. Als ich dann auf den Olavsweg gestoßen bin reifte die Idee. Ist ja bei meinem Namen kein Wunder oder?
Ein Rucksack ist zum Training gepackt und ich bin oft bei uns im Bereich unterwegs. Immer mal so zwischen 15, 20 und 25 km am Tag. Ich hab es noch nicht geschafft mehrere Tage hintereinander zu absolvieren aber ich werde 2026 im Februar Pensionär und da greife ich dann an. Da werden auch mal mehrere Tage hintereinander gelaufen und der Plan für mich ist 2026 oder 2027 den Weg dann zu machen. Vorher wird das wegen der Urlaubstage einfach nichts.
Ist zufällig noch einer hier aus der Gegend?
Gruß Olaf
Olaf aus Eisenhüttenstadt
Olaf aus Eisenhüttenstadt
Olavsweg wird geplant.
Re: Olaf aus Eisenhüttenstadt
Hallo Olaf,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein schönes Vorhaben für deine Rentenzeit hast du dir da ausgesucht. Nomen est omen.
Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen dazu.
Liebe Grüße, Tritta
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein schönes Vorhaben für deine Rentenzeit hast du dir da ausgesucht. Nomen est omen.
Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen dazu.
Liebe Grüße, Tritta
Re: Olaf aus Eisenhüttenstadt
Willkommen im Forum.
Mein Zug fährt gleich durch Hütte und am Sonntag wieder in die andere Richtung.
Mein Zug fährt gleich durch Hütte und am Sonntag wieder in die andere Richtung.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
2024: Koblenz -> Trier
2024: Koblenz -> Trier