RKI-Protokolle seit heute ungeschwärzt verfügbar

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Tritta

Re: RKI-Protokolle seit heute ungeschwärzt verfügbar

Beitrag von Tritta »

FredMario hat geschrieben: 20. Aug 2024, 23:24 Wenn auf X oder Telegram geschwurbelt wird, ist das für mich okay. Aber hier im Pilgerforum bitte nicht.
Unterschreib!
Danke, Mario.
Simsim

Beitrag von Simsim »

Da auch mir unklar ist, was mit dem Begriff "Schwurbeln" eigentlich gennau gemeint ist, und ich ein bißchen herumsuchte, stieß ich auf folgende Textstelle.

Passt das so?

Verfasser unbekannt
.
"..es ist vor allem eine Projektion. Wer dieses Wort benutzt, versucht den Andersdenkenden zu diffamieren, ohne auf dessen Argumente eingehen zu müssen, weil er nicht darauf eingehen kann.

Schwurbelei ist ein Kampfbegriff. Durch die Medien wurde der Begriff in den letzten Jahren verbreitet und gesellschaftsfähig gemacht und bald unisono benutzt, Kritik an der Politik wird so herunter gespielt, illegitim und lächerlich gemacht und auch eine gewisse Entmenschlichung und Verächtlichkeit geht damit einher."
Joker

Beitrag von Joker »

Liebe Mods:
Macht bitte einen Deckel auf das Thema!
Hier soll es mE um das Pilgern gehen.

Danke
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
FredMario

Beitrag von FredMario »

Joker hat geschrieben: 21. Aug 2024, 08:05 Liebe Mods:
Macht bitte einen Deckel auf das Thema!
Hier soll es mE um das Pilgern gehen.
👍

Mario
„Unterwegs ist ein Weg kein Weg mehr, ist die Luft keine Luft mehr, ein Zuhause kein Zuhause mehr. Allein der Fluss weiß, wohin er fließt.“ MISSING LISA
Monoeagle

Beitrag von Monoeagle »

Da es im Bereich um "Alles rund um Corona" geht und das RKI Zeugs nunmal auch eben um dieses warum sollte man das Thema schließen?

Die denen der Inhalt nicht passt können es doch gerne ignorieren, es geht doch nur um Protokolle die Aufzeigen wie es halt läuft. Stattdessen wird drauf eingehackt.

Und wer hier wieder die Demokratiekeule schwingt müsste sich halt auch erinnern das Demokratie auch bedeutet unterschiedliches Denken zum selben Thema zuzulassen.

Oder soll das eine Lösung sein an allen Themen die einen nicht passen ein Schloss dranzumachen?
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterre
2024: Koblenz -> Trier
2025: CF | Camino Fisterre-Muxia | Köln -> Bingen
Simsim

Beitrag von Simsim »

Danke Monoeagle. Auch in meinen Augen gibt es überhaupt keinen Grund ein Thema zu schließen, nur weil es jemandem als Thema ungemütlich ist. Es gab keine Ausfälligkeiten...nichts. Mich interessiert auch nicht alles hier im Forum und es geht auch bei anderen Themen nicht immer direkt ums Pilgern.
Aber allen ein Thema zu verbieten, nur weil man selbst nichts weiter zu sagen hat, ist eine seltsame Idee....
ilfuchur

Beitrag von ilfuchur »

Als Information, dass man jetzt auch ungescheärzte Protokolle einsehen kann, finde ich diesen Faden ... naja, nicht gerade sehr pilgerisch, aber völlig in Ordnung. Jeder kann für sich entscheiden, ob er sie einsehen möchte oder nicht, fertig. Ich fürchte nur, dass es erneut und weiter zu Auseinandersetzungen führt, von denen ich echt genug hatte und ehrlich gesagt die Nase voll habe, weil sie mehr kaputt machen als gut. Es gab und gibt zwei Fronten, die sich gegenseitig nicht von ihrer jeweiligen Richtigkeit überzeugen werden. Also: Schau sich die Protokolle an, wer mag, aber lasst es doch bitte einfach als Information zur Information stehen, bitte. Auch wenn mir jemand in der letzten Herberge tierisch auf den Senkel gegangen ist, möchte ich mich übermorgen (aber bitte auf gar keinen Fall früher!!! :mrgreen: ) offen zu ihm zu einem Café con leche an den Tisch setzen wollen und können, wenn er trotzdem doof ist, ist er das halt, aber wer weiß ....

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
FredMario

Beitrag von FredMario »

Ich mag einfach kein Schwurbler-Vokabular mehr hier im Forum lesen zu müssen.

Mario
Zuletzt geändert von FredMario am 22. Aug 2024, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Unterwegs ist ein Weg kein Weg mehr, ist die Luft keine Luft mehr, ein Zuhause kein Zuhause mehr. Allein der Fluss weiß, wohin er fließt.“ MISSING LISA
Frau Holle
Site Admin

Beitrag von Frau Holle »

Hallo,
ich melde mich aus meinem Urlaub mit der Bitte
diesen Beitrag nochmal zu lesen und zu beachten.
Unterlasst doch bitte einfach Provokation und Polemik, inbesondere bei solchen Themen.

Wenn das nicht klappt schließe ich den Faden, weil es kein Pilgerthema ist. Ich suche euch dann ggf. gerne ein passendes Forum oder eine Facebookgruppe oder so raus, wo ihr euch registrieren und weiterdiskutieren könnt 😌
u l t r e i a
Icecube84

Beitrag von Icecube84 »

de_baerbaer hat geschrieben: 19. Aug 2024, 20:29 Ja, der wartet auch darauf, dass der Weihnachtsmann mit einem dicken Sack voller Eier am Sankt Martinstag hinter dem Hügel hervorspringt und dabei lauthals zu Helene Fischers "Er gehört zu mir"- Melodie singt:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben!".
s.c.n.r.
Das is jetzt aber echt schlecht recherchiert!
"Er gehört zu mir" is von Marianne Rosenberg.
Also echt... :roll:
Frau Holle hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:39 Wenn das nicht klappt schließe ich den Faden, weil es kein Pilgerthema ist.
Bei so schlecht recherchierten Musik-Infos sollte man da wirklich drüber nachdenken.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Malerweg / Hexenstieg / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés
Simsim

Beitrag von Simsim »

Das is jetzt aber echt schlecht recherchiert!
"Er gehört zu mir" is von Marianne Rosenberg.
Also echt... :roll:
:lol: :lol: ich glaube das ist Absicht.
Simsim

Beitrag von Simsim »

Frau Holle hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:39 Hallo,
ich melde mich aus meinem Urlaub mit der Bitte
diesen Beitrag nochmal zu lesen und zu beachten.
Unterlasst doch bitte einfach Provokation und Polemik, inbesondere bei solchen Themen.

Wenn das nicht klappt schließe ich den Faden, weil es kein Pilgerthema ist. Ich suche euch dann ggf. gerne ein passendes Forum oder eine Facebookgruppe oder so raus, wo ihr euch registrieren und weiterdiskutieren könnt 😌
Ja, danke für die Erinnerung aus Deinem alten Beitrag.
Aber schon schade, dass die gute alte Debattierkultur auszusterben droht.....da ging es um Argumente, nicht darum wer den dicksten Hammer schwingt.
Von mir aus (als aktive Teilnehmerin) kannst Du den Faden schließen, wenn es zu Deinem Urlaubsfrieden beiträgt (und nur deswegen bin ich dafür).
Pooh_der_baer

Beitrag von Pooh_der_baer »

Warum sollen ForumsteinehmerInnen nicht gepflegt, d.h. unaufgeregt, nicht gegenseitig heruntermachend, zuhörend, kontroverse Themen
diskutieren. ?
Habe selbst auf meinen Wegen mit anderen Mitpilgern aus verschiedenen Ländern die unterschiedlichsten Themen diskutiert.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
FredMario

Beitrag von FredMario »

Und tschüss...

Mario
Zuletzt geändert von FredMario am 22. Aug 2024, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Man reiche mir bitte das Popcorn. :lol: :lol:
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Antworten