Unterkünfte Rocamadour - Cahors (billig)

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
HiPilgrims

Unterkünfte Rocamadour - Cahors (billig)

Beitrag von HiPilgrims »

Hallo liebe PilgerInnen,

ich suche Übernachtungsmöglichkeiten für Pilger (billig) in Rocamadour bis Cahors bzw. suche Seiten auf denen ich Infos finden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Voraus Danke!

Liebe Grüße

Heike
wiesicla

Re: Unterkünfte Rocamadour - Cahors (billig)

Beitrag von wiesicla »

Hallo Heike,
ich habe den miammiam Dodo benutzt, da waren bunt gemischte Unterkünfte drin. In rocamadour habe ich im le cantou übernachtet, es gehört zu einem Nonnenkloster und liegt unterhalb des Schlosses auf höhe der Kathedrale. Es ist nicht furchtbar teuer und du kannst sparen, wenn du dir in der küche der Herberge selbst dein Essen kochst.
In Cahors war ich im le Papillon vert, das ich wegen des HerbergsVaters sehr speziell fand, zum üblichen herbergspreis mit gemeinsamem Abendessen.
Aus meiner Sicht, hol dir den miammiam Dodo. Es gibt einen speziellen für die Variante über rocamadour.

Grüße Claudia
Betz

Beitrag von Betz »

Hallo Heike,

auch auf dieser Website findet man oder frau Unterkünfte für die Strecke von Rocamadour nsch Cahors:

https://www.lamallepostale.com/de/itine ... rocamadour

BC wünscht Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
SteinimSchuh

Beitrag von SteinimSchuh »

Hallo Heike,
Die Jugendherberge von Cahors würde ich schon mal nicht empfehlen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, fand ich sie gruselig, von Bauweise, Beleuchtung, Übersichtlichkeit her ungefähr wie ein Parkhaus. Frankreich ist ja manchmal so mit seinen Sozialbauten...

Viele Grüsse,
SteinimSchuh
HiPilgrims

Beitrag von HiPilgrims »

Hallo,

ihr seid echt Schätze, danke!!!

Liebe Grüße Heike
beliperegrina

Beitrag von beliperegrina »

SteinimSchuh hat geschrieben: 20. Mai 2024, 18:20 Hallo Heike,
Die Jugendherberge von Cahors würde ich schon mal nicht empfehlen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, fand ich sie gruselig, von Bauweise, Beleuchtung, Übersichtlichkeit her ungefähr wie ein Parkhaus. Frankreich ist ja manchmal so mit seinen Sozialbauten...

Viele Grüsse,
SteinimSchuh
Was die Nüchternheit der Jugendherberge betrifft, stimme ich dir zu. Aber deren Dachterrasse mit Blick auf die alte Brücke, über die der Weg weiterführt, ist genial!
thewalkingkat

Beitrag von thewalkingkat »

beliperegrina hat geschrieben: 20. Mai 2024, 21:48
SteinimSchuh hat geschrieben: 20. Mai 2024, 18:20 Hallo Heike,

Viele Grüsse,
SteinimSchuh
Was die Nüchternheit der Jugendherberge betrifft, stimme ich dir zu. Aber deren Dachterrasse mit Blick auf die alte Brücke, über die der Weg weiterführt, ist genial!
Ach ja, die nackten Betonwände haben schon ein wenig Gefängnischarme. ;)

Aber ich fand die Mitarbeiter wirklich sehr nett und wie @beliperegrina schon schreibt - das Frühstück auf der Dachterrasse ist unschlagbar. Ich fand's eine super Option für einen Pausentag, da es ein Einzelzimmer für kleines Geld gab und wenn man wollte genug Menschen zum Plausch in der Küche.
Camino Francés + Finisterre [2016] Köln - Le Puy en Velay - St. Jean Pied de Port [2022] Camino Francés [2023] Camino Primitivo [2024]
copiness

Beitrag von copiness »

Im schönen Cahors gibt es einige günstige Unterkünfte mit sehr netten und hilfsbereiten Betreibern.
Letztes Jahr habe ich den Mai über als Freiwillige bei Sebastien (selbst ein Pilger) im "Le Relais de Jacobins", Rue de Jacobins 12 gearbeitet.
Zimmer von 3-5 Betten (16 Plätze), Halbpension wird angeboten. Schöner ruhiger Garten, Sommerküche im Freien, zelten (7€) möglich.
Bett 18€, Abendessen (3Gänge)15€, Frühstück 6€, Gemeinschaftsbad.
HiPilgrims

Beitrag von HiPilgrims »

Hallo Copiness,

genau da habe ich schon vor Wochen gebucht....schön, da freue ich mich nun umso mehr drauf :D
Antworten