im Juni 23 bin von St.Jean PdP nach Burgos gelaufen. Es war eine großartige Erfahrung! Ich freue mich, gleich nach Pfingsten von dort bis Santiago weiterzugehen. Diesmal kann ich mir mehr Zeit lassen und will die Heimreise offen halten und erst buchen, wenn mein Ziel erreicht ist. Aktuell - 5 Wochen vor der geplanten Anreise - kann ich bei SNCF den Zug von Paris nach Burgos noch nicht buchen, das scheint wohl erst 14 Tage vorher möglich? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Buchungsportale? Die DB will mich über Barcelona und Madrid schicken, Trainline mit dem Flixbus, ich will aber am liebsten von Paris den Nachtzug nehmen....
Eine zweite Frage bezieht sich auf die Übernachtungsmöglichkeiten. Ist es in diesem Jahr tatsächlich nötig, Herbergen vorzubuchen? Das habe ich letztes Jahr zwar öfter gemacht, aber in diesem Jahr hatte ich eigentlich vor, dem Weg mehr zu vertrauen, zu schauen, wo er mich hinführt. Im Forum sind die Sorgen um ein Bett ein Thema, dass mich jetzt angesteckt hat und etwas beunruhigt.

Ihr erfahrenen Pilgerinnen und Pilger habt mir im letzten Jahr viel Mut gemacht, vielleicht ja auch diesmal

Liebe Grüße
Marie