Wanderführer digitalisiert

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 936
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Wanderführer digitalisiert

Beitrag von Raimund Joos »

Monasteria hat geschrieben: 12. Apr 2024, 15:03 Allerdings stören mich in manchen Pilgerführen die eine oder andere Notiz des Autors, die meines Erachtens nach den Umfang des Heftes unnötig aufblähen. So gibt es auf Seite 67 des Outdoor-Wanderführers zum Camino del Norte einen Eintrag unter der Überschrift „Schöne Sitten“, der nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung überhaupt nichts in einer Wegbeschreibung zu suchen hat. Und leider kann man diese Einschübe nicht entfernen …
Natürlich hat das nichts mit der Wegbeschreibung zu tun ... Wegbeschreibungen sind heute an vielen Stellen auch nicht mehr notwendig und ein Buch das nur aus Wegbeschreibung bestehen würde würde sich vermutlich nicht gut verkaufen.
Viele Pilger kaufen sich so ein Buch auch nicht nur wegen der Wegbeschreibung sondern auch wegen Hintergrundinformationen oder der Fotos. Ich kann nicht für jeden Lesertypen ein eigenes Buch schreiben und vom Verlag drucken lassen - aber offenbar sind die meisten Leser mit meinem Mix doch recht zufrieden sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Wanderführer digitalisiert

Beitrag von Jam »

Hallo. Ich pilgere seit über 10 Jahren mit den Outdoor und werde es auf dem Caminho nach Fatima tun. Letztes Jahr bin ich von Porto nach Santiago auch Varianten über Guarda, Vigo und den Spirituellen Weg gegangen, bleibe dem Outdoor als Pilgerführer treu.
FredMario kaum zurück im Pilgerforum tragt euren Streit auf einer anderen Plattform aus! Du willst doch je nach Italien und ich halt noch einmal nach Portugal!
Dann bin ich wieder für die Schweiz und Italien offen.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Wanderführer digitalisiert

Beitrag von FredMario »

Raimund Joos hat geschrieben: 5. Apr 2024, 00:11 Solange man SEINEN EIGENEN Pilgerführer zum eigenen Gebrauch fotografiert ist da vermutlich nichts einzuwenden
Na, dann will ich dir mal Glauben schenken (auch wenn das Rom nicht hinkriegt) :-)

Bild

Cordula auf einem iPad mini...

Mario
Zuletzt geändert von FredMario am 19. Apr 2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Wanderführer digitalisiert

Beitrag von FredMario »

Bild

Der moderne Pilger als Kängurumutter.

Mario
Antworten