Buch über eine Pilgerreise

Bücher, Filme & Medien zum Thema Pilgern und Diskussionen dazu
Antworten
Benutzeravatar
fraumitzopf
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2023, 20:59
Wohnort: Thüringen

Buch über eine Pilgerreise

Beitrag von fraumitzopf »

Buch über eine bewegende Pilgerreise auf dem Camino Frances

Heute von mir eine Entdeckung, die ich als Buchhändlerin auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse machen konnte und hier mit Euch teilen möchte:


Brigitte Falkenhain, Auf dem Jakobsweg

Dieses Buch ist schon optisch ein Genuss. Professionelles Layout und Lektorat.
Gute Fotos, Hardcover und Lesebändchen. Ein Traum.

Inhaltlich beschreibt Pilgerin Brigitte ihre innere und äußere Reise mit guter Beobachtungsgabe, Wertschätzung und der ganz eigenen Aufmerksamkeit für Begegnungen mit Menschen, Tieren und Pflanzen - und nicht zuletzt mit sich selbst.

Auf ihrem streckenweise wirklich hart erlaufenem Pilgerweg mit einigen Höhen und Tiefen, hat sie dennoch immer den Blick, die Geduld und die Aufmerksamkeit für die -scheinbar- kleinen Dinge am Wegesrand.

Ich konnte mich in diesem Buch gut wiederfinden mit diesem achtsamen Blick auf Details, sowohl in den Begegnungen allgemein, als auch beim Fotografieren.
Ich hatte eine vortreffliche Lesezeit :)


Ölsner Verlag / ISBN 978 3 982379043 / 320 Seiten / 2.Auflage 2022 / 24.90 €

Zu beziehen über den Verlag (info@oelsner-verlag.de ) oder in Eurer Buchhandlung des Vertrauens vor Ort.

PS: Ich schreibe diese Rezension ganz privat und aus reiner Begeisterung für dieses Buch heraus - für uns alle, die sich für das Pilgern und den Camino begeistern und inspirieren lassen möchten.

#fraumitzopf
2016 Burgos-SdC
2019 SJPdP-Burgos
Plan 2024 Burgos-SdC
Antworten