Mein Zweiter

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Pilgerfuzzi
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2024, 15:41

Mein Zweiter

Beitrag von Pilgerfuzzi »

Hi Leute,
jetzt ist es also soweit. Am 23.03. geht es los. Mit dem Bus nach Bayonne und von dort mit dem Zug nach SJPdP. Tickets sind gekauft. Ich möchte dieses Jahr eigentlich zwei Wege vollenden. Den Frances und den Norte.
2019 hatte ich den Norte angefangen und dann zum Frances gewechselt. Möchte das dieses Jahre anders rum machen. Bin mal gespannt ob das klappt.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Weg.

Bis bald
Pilgerfuzzi.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Camineiro »

Pilgerfuzzi hat geschrieben: 14. Mär 2024, 01:49 Hi Leute,
jetzt ist es also soweit. Am 23.03. geht es los. Mit dem Bus nach Bayonne und von dort mit dem Zug nach SJPdP. Tickets sind gekauft. Ich möchte dieses Jahr eigentlich zwei Wege vollenden. Den Frances und den Norte.
2019 hatte ich den Norte angefangen und dann zum Frances gewechselt. Möchte das dieses Jahre anders rum machen. Bin mal gespannt ob das klappt.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Weg.

Bis bald
Pilgerfuzzi.


Moin!

Wo wird der Wegwechsel stattfinden?

Buen Camino
Uwe
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Peregrino Klaus »

Also ich bin damals von Leon den San Salvador gelaufen, weil es mir auf dem Frances zu voll war. Übrigens einer der schönsten Wege. In Oviedo kann man dann entscheiden ob man den Primitivo oder den Norte ab Gijon weiter geht. Für mich war der Primitivo der Schönere.
BC Klaus
Pilgerfuzzi
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2024, 15:41

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Pilgerfuzzi »

Ich möchte von SJPdP nach Pamplona und dann mit dem Bus nach San Sebastian.
Pilgerfuzzi
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2024, 15:41

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Pilgerfuzzi »

Wie es dann weitergeht, wenn sich die Wege sozusagen kreuzen, weiß ich noch nicht. Wenn Zeit ist, möchte ich noch nach Finisterra laufen, wegen der Urkunde :o)
Wenn ich grad so schauen, führt der Primitivo letztlich auf den Frances. Gut, das tut der Norte auch. Wollte eigentlich auch die Massen auf den letzten 100 Km vermeiden. Mal sehen. wird wohl ne Gefühlseintscheidung.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Simsim »

Pilgerfuzzi hat geschrieben: 14. Mär 2024, 13:59 Ich möchte von SJPdP nach Pamplona und dann mit dem Bus nach San Sebastian.
Atemberaubend schöne Strecke, freu Dich drauf!
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Pooh_der_baer »

Pilgerfuzzi,

wenn du den Primitivo von Lugo über Friol zum Norte wechselst, Sobrado dos Monxes, kommst du erst in Arzua auf den CF.
ca.5 km nach Arzua gibt es die Herberge Taberna Vella, Pilgerfreundin Heidi.
Dann hast du nur einen Tag auf dem vollen CF.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Luannaja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2023, 01:01

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Luannaja »

Hey Pilgerfuzzi, schön, dass du für dich eine passende Verbindung gefunden hast. Ich wünsche dir einen BC.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Walter »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 14. Mär 2024, 17:30 Pilgerfuzzi,
.... "ca.5 km nach Arzua gibt es die Herberge Taberna Vella, Pilgerfreundin Heidi." ...
Dort heißt es sehr frühzeitig anmelden, sonst gibt es eventuell keinen Platz mehr.
Ich wollte mich dort 4 Tage vorher anmelden um sicher ein Bett zu bekommen – war leider schon alles ausgebucht. :(

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
angel2969
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Mein Zweiter

Beitrag von angel2969 »

hi,
ja die Herberge von Heidi ist sehr beliebt, aber es lohnt sich dort in dem schönen Garten eine Pause einzulegen.
bc angel
Pilgerfuzzi
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jan 2024, 15:41

Re: Mein Zweiter

Beitrag von Pilgerfuzzi »

Danke für die guten Wünsche.
Es ja das mit den Herbergen wird so ein Thema. Ich hoffe ich muss nicht einen Ort weiter laufen um zu schlafen. Wir werden sehen. Letztes Mal hatte ich auch schon besetzte Herbergen befunden und dann halt weiter gezogen. Bin guter Dinge.
Sache ist nur.....nächste Woche geht es schon los...... :D :D :D
Antworten