FredMario ist zurückgepilgert...

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von FredMario »

Ich stell mir vor, ich wäre neu. Aber eigentlich hab ich hier im Forum nur zwei Jahre Pause gemacht. Also ist es eher eine Altvorstellung.

Normalerweise bin ich ja Italienpilger. Aber jetzt soll im Mai erstmal zahm am Atlantik entlang von Porto nach Santiago de Compostela gestiefelt werden. Mit moderaten Etappen und verschiedenen Änderungen. Ich musste nämlich wegen meines Schnarchens eine Lösung finden. Einzelzimmer sind unausweichlich. 2019 durch Sizilien, auf einer der letzten längeren Wanderungen, war mein Sohn zwei Wochen dabei. Der Arme.

Saluti a tutti!

Mario
Zuletzt geändert von FredMario am 5. Mär 2024, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 180
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Gertrud »

Na so was, Du bist zurück? Dann aber gleich die Frage, wie lange bleibst Du hier im Forum?
Nur so, damit ich alle für mich eventuell interessante Themen ausdrucke, bevor Du mal wieder alles löschst und Dich verabschiedst?

aus dem ehemaligen Italienforum/Franziskusweg und vieles mehr
Gertrud
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von FredMario »

Ciao Gertrud,
Gertrud hat geschrieben: 4. Mär 2024, 22:14 Nur so, damit ich alle für mich eventuell interessante Themen ausdrucke, bevor Du mal wieder alles löschst und Dich verabschiedst?
ach ja - das waren M@rio d'Abruzzos wilde Zeiten. Ich entschuldige mich für diesen unangenehmen Typen.

Herzliche Grüße

Mario
Zuletzt geändert von FredMario am 6. Mär 2024, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Frau Holle »

Ich finds klasse, dass du wieder da bist! 🥳
Herzlich willkommen zurück- ich bin gespannt wie dir Portugal und Spanien gefallen werden 😊
u l t r e i a
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Mario,
wie schön, dass du wieder hier bist. Deine ausführlichen Planungen haben mich immer begeistert.
BC,
Beate
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Tritta »

Hallo Mario, auch von mir ein "Welcome back".
Schön dass du hier wieder schreibselst. :P
LG, Tritta
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 254
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von donjohannes »

Ciao Mario,

bentornato!
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Matten »

Hola Mario
Bienvenido en la península de Iberia 😃
und zurück im Forum.
BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Kick2007 »

Welcome back.

Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Transalper
Beiträge: 56
Registriert: 16. Jul 2019, 21:03

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Transalper »

Hallo Mario,
welcome back.
Alles wieder in gesund mit den Gelenken.

BC
Transalperin
Beate Luise :D
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 78
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Anne Ruschmann »

Hi Mario,
Pausen tun gut, zurückkommen erst recht :)
Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen, hier und auch im "anderen" Forum.
Viel Spaß auf deinem Weg in Portugal, lass' uns gerne daran teilhaben.

BC
Anne
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von FredMario »

Liebe Mitpilgerinnen und Mitpilger,
ich bin über eure Willkommensbotschaften ganz gerührt.
Herzlichen Dank!
Mario
angel2969
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von angel2969 »

herzlich willkommen und schließe mich meinen Mitforianern an
bc angel
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2019, 22:39
Wohnort: Annweiler

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von Erika »

Hallo,

freue mich auch, und was ist mit Deinem Plan, mal wieder bei uns in der Pfalz vorbeizuschauen ?

Pace e bene

Kerstin
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Beitrag von FredMario »

Guten Morgen Kerstin,
Erika hat geschrieben: 5. Mär 2024, 22:15 freue mich auch, und was ist mit Deinem Plan, mal wieder bei uns in der Pfalz vorbeizuschauen ?
"Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."

Haha, tatsächlich hab' ich (trotz Berthold Brecht) zwei Pläne gemacht, bei denen der Besuch bei euch einen festen Platz hatte:
  • Bild
oder
  • Bild
Aber schließlich sind mir diese Pläne über den Kopf gewachsen; das neue Knie und die Kosten für so eine lange Tour... Ich hatte euch aber geschrieben...

Das Highlight dieser Planungen, nach dem Besuch bei euch in Annweiler am Trifels natürlich, wäre der Ballon d'Alsace gerwesen. Da hätte ich

am 20. Juni zur Sommersonnenwende
oder am 21. September zum Herbstbeginn ankommen müssen. Genaueres unter Belchen-System.

Vielleicht kann ich den Besuch bei euch im Herbst nachholen?

Pace e Bene

Mario
Antworten