Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von Wanderbruder.de »

Liebe Tritta, liebe Pilgerfreunde,

wie immer gibt's noch ein kurzes Pilgerfazit von meiner Wanderung auf dem Jakobsweg von Pattburg nach Lübeck:

https://wanderbruder.de/fazit-pilgern-m ... ch-luebeck

Im Sommer werde ich die Ochsenwege in Schleswig Holstein weiter erschließen mit Touren von Schleswig nach Harsefeld und Friedrichstadt nach Glückstadt.

@Tritta, dass du auf meine grüne Brotdose achtest - genial.

Allen Frauen und Pilgerinnen wünsche ich heute einen tollen Weltfrauentag und allen Pilgerinnen und Pilgern eine gute Zeit.

Liebste Grüße Bernhard
www.wanderbruder.de
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von Pater Norbert »

Wanderbruder.de hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:39 Allen Frauen und Pilgerinnen wünsche ich heute einen tollen Weltfrauentag und allen Pilgerinnen und Pilgern eine gute Zeit.
Und ich dir einen guten Geburtstag!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von Tritta »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. 🥰🥂
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von andrea+wildgans »

Oh - alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Und danke für Deine Berichte und die Fotos! Ich fand es sehr spannend, Dich sozusagen auf die Weise begleiten zu dürfen, zumal wenn man die Gegend ein wenig kennt!
In Lübeck habe ich übrigens vor St. Marien damals 1995 auf dem Kopfsteinpflaster einen kleinen silbrigen Knopf in Form einer Jakobsmuschel gefunden. Und das war für mich fast wie ein Zeichen: Geh nach Santiago! Und dieser kleine Knopf hat mich dann auch auf dem Rucksack auf dem camino begleitet!
Du siehst - Erinnerungen werden wach aufgrund Deiner Berichte! Danke dafür!

Dir dann ein gutes Ankommen - und auf den Ochsenweg freu ich mich auch schon! Wir haben zweimal in Leck Urlaub gemacht...

Liebe Grüße, Andrea
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von Annkatrin »

Wanderbruder.de hat geschrieben: 5. Mär 2024, 17:06 Und jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte rum. Hier der neuste Bericht: https://wanderbruder.de/spareribs-marat ... gerpfaden/
Beste Grüße Bernhard
www.wanderbruder.de
Na sowas, da bist du ja fast bei mir vorbei gekommen. Wohne 8 km westl. von Preetz und wir haben bei Kay Neeth im Flair-Hotel schon so manches Fest gefeiert. Habe all die schönen Fotomotive wiedererkannt. Auf die nächsten Bilder bin ich gespannt, denn 2014 bin ich von Zuhause nach Lübeck, und dann ein Jahr später nach Lüneburg gelaufen. :D
BC Annkatrin
Zuletzt geändert von Annkatrin am 8. Mär 2024, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Beitrag von Annkatrin »

Wanderbruder.de hat geschrieben: 6. Mär 2024, 18:03 Liebe Anne, heute hatte ich einen wunderschönen Tag auf meiner 6. Etappe auf der Via Jutlandica bei Plön. Und Erika hat alles richtig gemacht. Mehr gibt's hier zu lesen https://wanderbruder.de/von-galloway-ba ... utlandica/
Beste Grüße Bernhard
Ja, die Nicolaikirche in Plön ist schlicht und schön, besonders der "Himmel" ist doch wunderschön.
Antworten