Bus Ticket Madrid–Burgos

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
fraumitzopf
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2023, 20:59
Wohnort: Thüringen

Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von fraumitzopf »

Hallo in die Runde!
Könnte mir bitte jemand sagen, ob das Busticket in Spanien/Flughafen Madrid unbedingt im Vorfeld gekauft werden muss
oder einfach im Bus bezahlt werden kann?

Meine Ankunft mit Flug aus FRA ist nachmittags, sodass ich im Vorfeld nicht weiß, welchen Bus ich erreichen könnte…

Danke schon mal für eine eventuelle Antwort :)

Simone
2016 Burgos-SdC
2019 SJPdP-Burgos
Plan 2024 Burgos-SdC
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Simone,

es muss nicht vorher bestellt werden. Es ist auch schlecht, da es bei Flugverspätung nicht erstattet wird. Auf der anderen Seite kann es knapp werden. Am Flughafen geht kein Verkauf im Bus, sondern nur am Schalter.

Ich war im September 2023 da. Die Strecke von der Halle zum ALSA Schalter ist ganz schön lang und die Schlange nicht weniger. Es war nur ein Schalter besetzt.
Ich habe dann den Automaten genutzt und mit Karte bezahlt. 3 Minuten vor Abfahrt war ich unten. Es war das vorletzte Ticket für meine Verbindung.

Wenn ich das wieder einmal machen sollte, werde ich wohl daheim buchen und sozusagen einen Bus später buchen. Dann kann ich noch gemütlich einen oder mehr Cafe con lecche genießen und zur richtigen Zeit am Bussteig sein.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von Frau Holle »

fraumitzopf hat geschrieben: 25. Feb 2024, 16:21 Hallo in die Runde!
Könnte mir bitte jemand sagen, ob das Busticket in Spanien/Flughafen Madrid unbedingt im Vorfeld gekauft werden muss
oder einfach im Bus bezahlt werden kann?

Meine Ankunft mit Flug aus FRA ist nachmittags, sodass ich im Vorfeld nicht weiß, welchen Bus ich erreichen könnte…

Danke schon mal für eine eventuelle Antwort :)

Simone
Im letzten Mai waren die ersten 2 Busse ausgebucht und ich musste über 2 Std warten.
Ich würde beim nächsten mal einen Platz buchen
u l t r e i a
Benutzeravatar
fraumitzopf
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2023, 20:59
Wohnort: Thüringen

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von fraumitzopf »

Danke, Pater Norbert und Frau Holle!

Werde einen späteren Bus buchen und am Flughafen noch ein Käffchen trinken.

😀
2016 Burgos-SdC
2019 SJPdP-Burgos
Plan 2024 Burgos-SdC
Matador_67
Beiträge: 38
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von Matador_67 »

Falls du etwas mutig bist buche den Bus kurz vor dem Abflug und wenn du ganz mutig bist direkt nach der Landung noch vor dem Aussteigen.
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Beitrag von KatiMZ »

Alsa hat eine App über die man die Tickets buchen kann.
Da könntest du nach Ausstieg aus dem Flugzeug schauen welcher Bus für dich am Besten zu erreichen ist und ihn direkt buchen.
So sparst du auch den Weg zum Schalter und kannst beruhigt deinen Kaffee genießen.

BC Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Antworten