Primitivo im Mai

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Primitivo im Mai

Beitrag von Norbert »

Vorfreude steigt, nur noch 85 Tage, dann geht's los. Freue mich riesig auf diese physische und mentale Herausforderung !
Joker
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2024, 12:42
Wohnort: Brandenburg

Re: Primitivo im Mai

Beitrag von Joker »

Ganz viel Spaß!

Ich lief den Primitivo 2019. Es war toll in jeder Hinsicht.
Ich hoffe, der Primitivo hat sich einen Teil seiner Ursprünglichkeit bewahrt.

Buen Camino

Joker
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Anne136
Beiträge: 74
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Primitivo im Mai

Beitrag von Anne136 »

Der Primitivo war wunderschön. Ich war auch im Mai unterwegs.
Immer wenn du ein Windrad auf einer Bergkuppe siehst, sei gewiss: da geht der Weg lang.
Auch die Hospitalroute war gut machbar. Das einzige Stück auf dem ich mich nicht wohl gefühlt habe, war der steile Abstieg auf groben Steinen. Aber an diese Stelle kommt man, egal ob Hospitalroute oder die Alternative, sie kommt kurz nachdem beide Wege wieder aufeinander geführt haben.
Ich sage immer: wenn ich untrainiertes Moppelchen mit MS das geschafft haben, dann schafft das jeder gesunde Mensch.

https://www.youtube.com/watch?v=xpOonl0x500

und die folgenden Videos sind von meinem Weg. Schon einige Jahre her...

P.S. Falls du in Bodenaya nächtigst und es dort immer noch die gelben Anstecknadeln aus Pappmachée gibt: Sie sind nicht wetterfest! Also bei Regen gut verstauen.
Gruß Anne
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Primitivo im Mai

Beitrag von Norbert »

Vielen Dank Joker und vielen Dank Anne! Ich werde berichten !
Ulli21
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2022, 22:35

Re: Primitivo im Mai

Beitrag von Ulli21 »

Hallo, ich gehe den Primitivo ab Oviedo am 14. Mai. Wann gehst du? Vielleicht treffen wir uns.
Buen camino
Ulli
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Primitivo im Mai

Beitrag von Norbert »

Hallo Ulli,

ich komme am 20.05. in Oviedo an und starte am 21.05.
Antworten