Aquädukt Weg

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
KarinMaria
Beiträge: 11
Registriert: 13. Nov 2021, 08:02

Aquädukt Weg

Beitrag von KarinMaria »

Hallo liebe Gleichgesinnten,
ich würde gerne den Aquädukt Weg gehen, hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Muss ich auf was besonderes achten? Gruß Karin
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Aquädukt Weg

Beitrag von Frau Holle »

Hallo Karin

Guck mal hier:

viewtopic.php?p=26722#p26722


viewtopic.php?p=27562#p27562

Da findest du schon einiges 🙂
u l t r e i a
KarinMaria
Beiträge: 11
Registriert: 13. Nov 2021, 08:02

Re: Aquädukt Weg

Beitrag von KarinMaria »

Danke, Danke 😇
Anne136
Beiträge: 74
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Aquädukt Weg

Beitrag von Anne136 »

Ich bin den Weg vor 2 Jahren gelaufen und habe ihn gut gefunden. Du musst die Augen aufhalten, die Wegweiser waren teils verblasst, aber vorhanden.
Mit der Aussage vom Umrunden einiger Grundstücke wäre ich nicht klar gekommen.
Irgendwo gab es im Netz Kartenmaterial und ich habe mir zur Sicherheit diese Karten in G.Maps als Route übertragen, sicherlich findet man auch irgendwo die GPS-Daten, die Einheimischen wussten auch Bescheid.
Nur Mut!
Anne

Ich habe gerade noch einmal geschaut. Anhand dieser Karten

http://www.caminador.es/wp-content/uplo ... a-2x1B.pdf

Karten dieses Weges sind im Moment bei Luis Freixo bei caminador.es

habe ich mir den Weg im Vorfeld in G.Maps eingetragen. Die Straßennamen findet man dort, wenn man sie sucht.
Wie gesagt, ich habe die Karten nicht gebraucht, aber zur Sicherheit schaden die Daten nicht und mein Weg ist bald 2 Jahre her.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Aquädukt Weg

Beitrag von ilfuchur »

Als ich meinen Bauchfüßler überarbeitet habe, habe ich den Weg mit aufgenommen und eine Karte angelegt, die ihr hier finden könnt:

https://www.komoot.com/tour/1451187518

Der Aquäduktweg ist der nördliche.

Ich bin den Weg selbst noch nicht gegangen, habe aber den Track und eine sehr ausführliche Beschreibung von einem Freund bekommen. Ab und zu muss man wohl noch immer ein bisschen genauer hinsehen, um die gelben Pfeile zu erkennen, aber nicht wirklich dolle. Dass er wirklich richtig ging, hab ich gemerkt, als ich seine Route mit der von Luis verglichen habe.

Vor allem ist er sehr viel angenehmer zu gehen als die andere alte Route (südlich) - auch wenn das vielleicht nicht unbedingt ein Kunststück ist (wer die alte Route einmal gegangen ist, weiß, was ich meine).

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Aquädukt Weg

Beitrag von Frau Holle »

ilfuchur hat geschrieben: 26. Feb 2024, 12:51 (wer die alte Route einmal gegangen ist, weiß, was ich meine).
Oh ja! Es war furchtbar!
u l t r e i a
Antworten