TV - Tipps für Februar 2024

Antworten
Benutzeravatar
Klangbild
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2019, 19:37

TV - Tipps für Februar 2024

Beitrag von Klangbild »

Hallo Zusammen,

leider ist die Ausbeute für diesen Monat sehr gering. Kommt mir bekannt vor, war doch letztes Jahr im Februar dieses auch der Fall ...

Naja vielleicht werde ich noch auf den einen oder anderen Tipp stoßen. Oder aber auch von Eurer Seite, sind Tipps / Anregungen immer willkommen.

Trotzdem viel Vergnügen beim Durchsehen ... ;-)
Beste Grüße

Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------

Länder-Menschen-Abenteuer
Umbrien - Herz und Seele Italiens


Umbrien wird als das „grüne Herz“ Italiens bezeichnet und grenzt an die Toskana. Ein einzigartiges Kultur- und Naturerbe mit Städten wie Perugia und Assisi, mit mittelalterlichen Traditionen und grandiosen, endlosen Hügellandschaften.


alpha ARD

04.02. Sonntag 09:45 - 10:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Jakobsweg - Ein Weg und seine Pilger

Bewusster wahrnehmen, Erlebnisse verarbeiten, seine Grenzen austesten - viele verschiedene Gründe bewegen Menschen dazu, den Jakobsweg zu wandern. Santiago de Compostela ist das Ziel. Die Freude dort anzukommen, eint sie wohl alle. Die Dokumentation führt durch einige Stationen auf dem Jakobsweg wie die Städte León, Astorga und Manjarin mit ihren Sehenswürdigkeiten.
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen zeigen die Weite Nordspaniens und laden dazu ein, die Ruhe des Weges nachzuempfinden.

Bibel TV

17.02. Samstag 17:25 - 18:15 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Footprints - Der Weg deines Lebens


Elf junge Männer pilgern 1000 Kilometer auf dem Jakobsweg. Sie sind nicht auf der Suche nach schönen Landschaften, sondern nach Antworten: Wie gehe ich mit dem Leiden um? Bremsen uns die Schwachen oder zeigen sie uns den tieferen Sinn des Weges? Was muss alles in den Rucksack und was ist überflüssig? Aus ihren Erfahrungen können auch wir für den Pilgerweg unseres Lebens lernen.


k-TV

19.02. Montag 20:15 - 21:45 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: TV - Tipps für Februar 2024

Beitrag von andrea+wildgans »

Danke für die Mühe, die Du Dir da immer so treu machst!
Aber diesmal bin ich beim Lesen wirklich etwas gestolpert: Steht da tatsächlich "wie die Städte Leon, Astorga und Manjarin"???
Hat sich irgendwas in Manjarin getan, was ich nicht mitbekommen habe? :)

Liebe Grüße, Andrea
Benutzeravatar
Klangbild
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2019, 19:37

Re: TV - Tipps für Februar 2024

Beitrag von Klangbild »

tja .... liegt immer im Auge des Betrachters ;-)
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: TV - Tipps für Februar 2024

Beitrag von Ronald »

Heute 24.2.24
21.45 HR Traumtouren durch Spanien. Nicht neu, aber vielleicht mags der eine oder andere.
BC Ronald
Antworten