Hallöchen aus Trier

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Luannaja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2023, 01:01

Hallöchen aus Trier

Beitrag von Luannaja »

Hallöchen zusammen,

ich bin (Lu)Anna(ja) aus Trier. Beim Querlesen im Forum habe ich mir zusammengereimt, dass es ein altes Pilgerforum gab und dies hier ein neues Pilgerforum ist. Ich glaube, beim alten hatte ich mich damals auch mal angemeldet. Nun bin ich hier. Hallo :)

Im März gebe ich meine Masterarbeit ab und dann geht's auf den CF. Ich freue mich schon sehr! Meine letzte Pilgererfahrung liegt schon 10 Jährchen zurück und in den letzten Jahren habe ich eher längere Fernradreisen gemacht... Aber nun möchte ich nochmal zu Fuß unterwegs sein, bevor ich meine Studizeit gegen das Berufsleben eintausche.

Freu mich auf den Austausch hier.
Liebe Grüße von Anna
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Trier

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe (Lu)Anna(ja),

sei hier herzlich willkommen!!
Ja, es gab dereinst ein altes Pilgerforum vor rund 10 Jahren, dessen verdienstvoller Gründer aber leider seine Domain bis heute nicht übertragen oder verkaufen möchte.
Herzlich willkommen also hier, im "neuen Pilgerforum (+das)". ;-)

Von Trier gibt es aber auch einen traumhaften Jakobsweg. Er beginnt an der St.-Matthias-Basilika (dem langjährigen Wirkungsort meines lieben Onkels, Bruder Matthias OSB) und führt dann über das Saarland, namentlich die malerische Rehlinger Kirche, und auf den Spuren der Römer hinein nach Frankreich.

Go for it (or the Francés)!
Alles Liebe,

Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Luannaja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2023, 01:01

Re: Hallöchen aus Trier

Beitrag von Luannaja »

Dankeschön :)

Ah, daher weht der Wind. Dann ist mein Gedächtnis doch nicht so sehr ein Sieb und es gab ein altes.

Meine letzte (war auch die erste) Pilgererfahrung führte mich tatsächlich von Trier in Richtung Vézelay. Hab es bis nach Metz geschafft, bis mich ne fette Erkältung ausgenockt hat. Von dort konnte ich aber noch gemütlich mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Später nochmal an einem langen Wochenende mit Freundinnen weiter nach Toul gelaufen. Immer nah an der Mosel (und am Wein). War (und ist bestimmt immer noch) eine sehr schöne Strecke.

Aber nun reizt mich der Trubel vom CF. Ich bin gespannt.
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hallöchen aus Trier

Beitrag von Matten »

Hallo Anna
Dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem CF. Wo wirst du denn starten? SJPdP?
BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Luannaja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2023, 01:01

Re: Hallöchen aus Trier

Beitrag von Luannaja »

Dankeschön,
ja genau, ich starte in SJPdP.
Antworten