Demos gegen Rechts und Anti AFD

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Bob »

Überall in der Republik zeigt die Gesellschaft endlich Rückgrat gegen Rechts und die blauen Faschisten.
Macht Ihr Pilger auch mit?
Sollten Jakobspilger erkennbar teilnehmen?
Sollten Jakobswegpilger als Gruppe organisiert auf Demos mitgehen?
Oder ist das Pilgern schon genug gegen Rechts sein und Euch geht das Ganze sonstwo vorbei?
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 78
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Anne Ruschmann »

Bob hat geschrieben: 26. Jan 2024, 12:17 Oder ist das Pilgern schon genug gegen Rechts sein und Euch geht das Ganze sonstwo vorbei?
Vorab: "sonstwo" geht mir das ganz gewiss nicht vorbei und ich finde auch diese Art der Fragestellung nicht in Ordnung.

Was das Thema selbst angeht: meiner Meinung nach gehören politische Themen hier nicht hin.
Dafür gibt es ganz bestimmt gesonderte Plattformen.

BC
Anne
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Matt Merchant »

Ich finde dieses Thema persönlich sehr wichtig.

Aber mit Dir, Bob, werde ich es ganz gewiss nicht diskutieren.
Und kann alle Forianer*innen auch nur vorwarnen, dass sich dieser Threadsteller in Vergangenheit eher durch Ironie und Zynismus einen Namen gemacht hat.
Ginge es nach mir, hätten wir ihn zum Schutz der Community längst rausgeschmissen.

Die Kontroverse zum Umgang mit dem Ukraine-Krieg hat mich persönlich gelehrt, dass das Pilgerforum bei solchen Debatten tatsächlich an seine ideellen Grenzen stößt.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Bob »

Matt Merchant hat geschrieben: 26. Jan 2024, 12:39 Ich finde dieses Thema persönlich sehr wichtig.

Aber mit Dir, Bob, werde ich es ganz gewiss nicht diskutieren.
Und kann alle Forianer*innen auch nur vorwarnen, dass sich dieser Threadsteller in Vergangenheit eher durch Ironie und Zynismus einen Namen gemacht hat.
Ginge es nach mir, hätten wir ihn zum Schutz der Community längst rausgeschmissen.
Du brauchst mit mir nichts zu diskutieren.
Man kann ja einfach seine Meinung dazu äußern oder Schweigen.

Das Einzige wodurch Du hier auffällst sind persönliche Angriffe gegen meine Person.
Ob das so Deinem Berufsethos entspricht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Gerade du solltest doch bestimmte Situationen anders regeln als durch Hassrede und Diskrimierung.

Deinen Beitrag melden wird ja wieder nichts bringen, da Du ja Admin bist und Dein Beitrag ja sowieso stehen bleiben wird.

Ich gehe zur Demo am Wochenende mit Jakobsmuschel.
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Bob »

Anne Ruschmann hat geschrieben: 26. Jan 2024, 12:30
Was das Thema selbst angeht: meiner Meinung nach gehören politische Themen hier nicht hin.
Dafür gibt es ganz bestimmt gesonderte Plattformen.
Also Jakobspilger sind/oder sollten unpolitisch sein?
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Matt Merchant »

Ich sperre hier vorübergehend,
bis ich mit den anderen Mods besprochen habe,
wie wir hier weiter verfahren.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Beitrag von Frau Holle »

Ich wollte auf die Rückmeldung von Bob warten, aber ich öffne hier jetzt schon wieder.
Ich bitte aber zu beachten, was ich Siehe hier geschrieben habe.
Ich bin im Moment jeden Tag 1-2 Stunden mit den Spammern beschäftigt, ich habe deswegen noch keinen Beschluss oder eine Regel zum Thema Politik besprochen. Aber solche Streitereien wie in der letzten Woche braucht echt kein Mensch und ich denke da werden wir noch etwas offizielles zu entscheiden
u l t r e i a
Antworten