Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Sturm- statt Schneepilgern auf dem Deutschen Jakobsweg: Von Hof nach Nürnberg

Liebe Pilgerfreunde, es ist soweit – morgen startet meine aufregende Pilgerreise auf dem Deutschen Jakobsweg, von Hof nach Nürnberg. Die Strecke erstreckt sich über 179,1 Kilometer und wird mich in acht intensiven Pilgertagen durch malerische Landschaften und historisch bedeutsame Orte führen.

Das Wetter präsentiert sich als ungewöhnliche Herausforderung – aus einer gemütlichen Schneepilgerreise wird ein Abenteuer des Sturmpilgerns, begleitet von Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Hoffentlich steht mir ein wohlgesonnener Rückenwind bei dieser Herausforderung bei, und möge meine kleine Erkältung im Winde verwehen.

Und hier könnt ihr den Bericht weiterlesen und mich auf den Pilgertagen begleiten: https://wanderbruder.de/jakobsweg-hof-nach-nuernberg/ , aber nur wenn ihr wollt...

Beste und liebe Pilgergrüße
Wanderbruder Bernhard
www.wanderbruder.de
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Tritta »

Hallo Bernhard,
werde dein Schnee- und Sturmpilgern mitverfolgen. Schnee hatte ich im November auch an drei Wandertagen. War irgendwie schön, aber teils auch sehr nass. :lol:

Weisst du schon welche Etappe du am Freitag, 26.01., läufst? Bin da wahrscheinlich in der Nähe und wenn es sich ergibt könnte ich dich ein paar Kilometer begleiten.
Buen camino, Tritta
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Sehr gern Tritta, hier findest du meinem Tourplan https://wanderbruder.de/schnee-pilgern- ... nuernberg/
Dort stehen auch meine Kontaktdaten. Ruf mich einfach einen Tag vorher an.
Liebe Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Tritta »

Hallo Bernhard,
leider wird das nichts mit der Begleitung. :( Obwohl mein Plan so schön war. :lol:
Hab meine Kurzreise nach Nürnberg wegen dem Bahnstreik komplett abgesagt.
Hoffe du hast durch den Streik keine Probleme. Mit Schnee wird das bei dir wohl auch nichts, der scheint überall wegzutauen. Bin gespannt was du zu berichten hast.
Buen camino.
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Das war heute alles Abenteuer pur auf meiner Wanderung ab Hof und überaus grenzwertig. Wenn ich nicht das Schreiben hätte..unter
https://wanderbruder.de/sturm-eis-und-s ... jakobsweg/
dann wäre ich jetzt niedergeschlagen.

Liebe Grüße Bernhard und für dich liebe Tritta habe ich nach heute mehr als Verständnis.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Tritta »

Hallo Bernhard,
Wetter- UND DBkapriolen ist ne schlimme Mischung. :shock: :lol:
Bewundernswert dass du aber nicht den Mut verlierst. Weiter so. :!:

Hatte gesehen dass du von Creußen zur Übernachtung nach Bayreuth fahren willst. Hattest du in der Ferienwohnung Röthlein in Creußen angefragt?

Dieses Übernachtungs-Hopping mache ich auch manchmal. Da ist es gut wenn die Busse oder Züge verlässlich sind. Leider hat die DB da stark nachgelassen. :(

Wünsche dir ein gutes Weiterkommen.
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Liebe Tritta, vielen Dank für deine Unterstützung. Das mit dem Hopping wird irgendwie klappen. Die Idee zwei Nächte in Bayreuth zu übernachten entstand dadurch, die Stadt noch mehr kennenzulernen. Beste Grüße Bernhard www.Wanderbruder.de
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von andrea+wildgans »

Danke für Deine so spannenden Berichte!!! Aber Dein Weg scheint sich ja wirklich eher abenteuerlich zu entwickeln!!!

Dir einfach alles Gute und buen camino,

Andrea
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Tritta »

Wanderbruder.de hat geschrieben: 23. Jan 2024, 18:13 Die Idee zwei Nächte in Bayreuth zu übernachten entstand dadurch, die Stadt noch mehr kennenzulernen.
Ja, Bayreuth ist bestimmt sehenswert.👍
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Und heute gab es brennenden Meerrettich... Das sind meine kleinen Geschichten auf meiner Pilgerwanderung, die mein Herz aufgehen lassen.

https://wanderbruder.de/brennender-meer ... la-merkel/

Beste Grüße Bernhard
www.wanderbruder.de
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Kennt ihr Carmen Rohrbach, die berühmte Reiseschriftstellerin? Sie begleitet mich auf diesem Jakobsweg. Mehr unter: https://wanderbruder.de/eremitage-scheu ... terschlag/
Beste Grüße Bernhard
www.wanderbruder.de
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Liebe Pilgerfamilie, es ist geschafft und ich bin heute Vormittag in Nürnberg eingelaufen...
Mein Pilgerfazit für den Jakobsweg von Hof nach Nürnberg findet ihr hier:
https://wanderbruder.de/pilgerfazit-jak ... nuernberg/
Und natürlich auch alle Tagesberichte auf www.wanderbruder.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Begleitung, ich hatte unbeschreiblich viele Zugriffe aus dem Pilgerforum auf meine Internetseite.
Ab 1. März 2024 geht es dann auf meinen 12. Jakobsweg in Deutschland - von Pattburg an der dänischen Grenze bis in die Hansestadt Lübeck.
Seid herzlichst gegrüßt
Bernhard
www.wanderbruder.de
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von andrea+wildgans »

Danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen hast teilhaben lassen und so auf den Weg mitgenommen hast!!! Und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Weg!!
Gutes Ankommen jetzt und liebe Grüße, Andrea
Wanderbruder.de
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Wanderbruder.de »

In Zeiten von Krieg und Unruhen und den damit verbundenen Nachrichten eine auch für mich schöne Abwechslung positives auf meiner Internetseite zu schreiben.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Jakobsweg von Hof nach Nürnberg

Beitrag von Tritta »

Möchte dir auch für den schönen Reisebericht danken. Bin dir täglich gefolgt.

Mir wären nur die 10 kg Rucksackgewicht zu viel. Aber gut, du musst ihn ja tragen. :lol:

Genieße dein Zuhause und viel Spaß schon mal für die nächste Tour und die Planerei. :D
Antworten