freue mich über Mitpilger*innen: Jakobsweg Frankreich 3 Wochen Anfang September

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
weitwanderfreundin
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2024, 16:36

freue mich über Mitpilger*innen: Jakobsweg Frankreich 3 Wochen Anfang September

Beitrag von weitwanderfreundin »

Ich habe vor Anfang September für 3 Wochen die Via Podiensis ab Le Puy zu gehen - so weit man in dieser Zeit kommen kann. Auf dem Küstenweg Portugal/Galicien waren für meinen Geschmack zu viele Menschen unterwegs, aber es mangelte nicht an Kontaktmöglichkeiten. Ich denke dass es auf der Via Podiensis etwas einsamer ist und freue mich über Mitpilgerer. Ich bin 62 Jahre alt; Geschwindigkeit 4-5 km (bei alpinem Gelände etwas weniger); Strecken 15-30 km am Tag (abhängig vom Gelände). In meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der/die so lange und weit laufen würde....
Ich freue mich über Tipps und Kontakte.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: freue mich über Mitpilger*innen: Jakobsweg Frankreich 3 Wochen Anfang September

Beitrag von Simsim »

Der September ist mit Mai der vollste Monat auf der Via Podiensis und ganz sicher wirst Du massenhaft Mitpilger treffen auch wenn sich im Vorfeld niemand meldet.
Ich denke, dass die Anzahl der Leute, die im September auf der Via Podiensis laufen, den Küstenweg in Portugal weit übertrifft.. .
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: freue mich über Mitpilger*innen: Jakobsweg Frankreich 3 Wochen Anfang September

Beitrag von Thüringer »

weitwanderfreundin hat geschrieben: 9. Jan 2024, 17:02 Geschwindigkeit 4-5 km (bei alpinem Gelände etwas weniger); Strecken 15-30 km am Tag (abhängig vom Gelände). In meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der/die so lange und weit laufen würde....
Das hört sich für mich gut an ;) ....bin älter und auch immer noch gut unterwegs. Laufe aber in Portugal ab Faro/Tavira. Dort ist es ganz einsam.
Die Podennsis .....ich habe in meinen Tagebuch nachgeschaut, von Le Puy bis Roncesvalles in 19 Tagen. Im Mai gelaufen , der Weg
war mäßig gefüllt. Immer ohne Buchung eine Herberge und ein Bett gefunden. Viel weniger Pilger als auf den Portuguese.

gutes Gelingen und einen schönen Camino

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Antworten