Via Tolosana/Camino Aragones

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Beitrag von Simsim »

Matt ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr hier im Forum..

Du findest genügend Infos bei Gronze.
Unter Camino de Arles kommst Du über Lourdes bis zum Somport-Pass und dann Camino Aragones. Gronze ist komplett und aktuell. Mir reicht es völlig aus.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1873
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Beitrag von Camineiro »

Pellegrina hat geschrieben: 7. Feb 2024, 15:44
Lieber Matt, dieser Link zum Conrad-Stein-Verlag (Gratis-pdf) , den du am 8. Januar eingestellt hast, scheint nicht mehr zu funktionieren. Oder kannst du da weiterhelfen?

Pellegrino und ich möchten in diesem Jahr zwei Wochen auf der Via lemovicensis weiterlaufen und im nächsten Jahr nach Lourdes hinüber und von dort über den Somport-Pass auf den Aragones. Daher halte ich schon mal die Augen nach Tipps offen.

Wir laufen, wie Simsim, mit der kostenlosen Locus-App und laden uns die benötigten Offline-Karten von openandromaps.org aufs Handy. Damit sind wir sehr zufrieden und können auch mal Stücke überbrücken, die nicht auf offiziellen Routen liegen.

Grüße von Pellegrina


Hallo Pellegrina,

vielleicht ist es das, was Du suchst.

Ultreya
Uwe
Benutzeravatar
Pellegrina
Beiträge: 99
Registriert: 16. Jul 2019, 17:25
Wohnort: zwischen Stuttgart und Calw

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Beitrag von Pellegrina »

Ja, perfekt! Ganz herzlichen Dank!
Und dann auch vielen Dank euch anderen, die ihr mir die Angst vor dem "unzumutbaren" Somport-Pass genommen habt. Wenn man da die riskanten Stücke per Bus überspringen kann, wäre es ja super.
Haustür nach Santiago (Elsass, Via Podiensis, Camino francés)
Ökumenischer Pilgerweg, Ausoniusweg
Haustür nach Assisi und Rom (über Schweiz und Via Francigena)
Martinusweg (ab Szombathely)
Anne136
Beiträge: 74
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Beitrag von Anne136 »

Ich freue mich unheimlich auf den Weg. Es ist so ein riesiges Glücksgefühl in mir und eine innere Stimme sagt, dass ich das schaffe.
Wissen kann ich es nicht und wenn ich an die Höhenmeter denke, wird es mir manchmal ganz mulmig. Höhenmeter kann ich hier nicht trainieren, aber ich bin bereits 5 große Trainingsrunden a 20km gelaufen und es klappt ganz gut. Durch den Wald, da wo möglich, absichtlich immer wieder hoch und runter vom Hermannsweg, Umwege mitnehmend, weil ich weiß, dass es an diesen Stellen wurzelig, steinig und hügelig ist. Mehr kann ich nicht tun.
Der Rucksackinhalt ist bald vollständig, ich arbeite dran.
Nichts von meinen letzten Wanderungen passt mehr, nächste Woche sind 25kg runter und ich dann so gut wie im Normalgewicht. Konditionell komme ich wesentlich schneller und besser die Hügel hoch, die Beine sind wie sie sind.
Ich werde auf dem Weg gut in mich reinhören müssen und auf das achten was mir mein Körper sagt, aber ich glaube, ich kenne mich ganz gut.
Von akuten Pseudoschüben mit Doppelbildern bis zu zitternden Beinen ist und war alles dabei. Notfalls muss ich mich einfach auf den Weg setzen und warten, bis die Symptome weniger werden.
Noch 2 Monate bis zum Start, die Zeit vergeht schneller als anfangs gedacht.
Anne
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Beitrag von Pooh_der_baer »

Anne136 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 12:46 Ich freue mich unheimlich auf den Weg. Es ist so ein riesiges Glücksgefühl in mir und eine innere Stimme sagt, dass ich das schaffe.
Wissen kann ich es nicht und wenn ich an die Höhenmeter denke, wird es mir manchmal ganz mulmig. Höhenmeter kann ich hier nicht trainieren, aber
Anne,
nur keine Panik. Siehe viewtopic.php?p=40116#p40116
Die Höhenmeter verteilen sich ab St. Marie bis zur Passhöhe auf 2,5 Tage.
Daher ist es machbar. Nur die letzten ca 1-2 km über die Wiesen sind etwas steiler.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Antworten