Camino de Madrid

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Camino de Madrid

Beitrag von Gellogir »

Hallo.Wer ist schon mal von Madrid nach Sahagún gepilgert,Unterkünfte auf diesen Weg sollten kein Problem sein.Mich interessiert wie der Weg so ist.Landschaftlich,Anzahl der Pilger usw.LG Maik
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Maik,

es gibt da alles. Die Stadt Madrid und die Peripherie. Es gibt einige lange Strecken in der Natur ohne Dorf.
Es geht auch einmal hoch. Details muss ich daheim nachschauen, jetzt war alles nur aus dem Kopf.

Du hast das Thema Unterkunft angesprochen. Dazu kann ich nur wenig beitragen. Mein Co und ich hatten uns auf Hostal geeinigt und jeweils am Abend für den nächsten Tag entschieden und reserviert.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Simsim »

Ein Freund von mir ist diesen Weg im Oktober gelaufen.
Er sagte, es sei landschaftlich sehr schön bis nach der Strecke durch die Berge und danach weitgehend Meseta.
Die Infrastruktur beschrieb er als fast lückenlos gut. Viele gute Herbergen.
Andere Pilger hat er nicht getroffen. Keinen einzigen, bis Sahagun.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Via2010 »

Hola Maik!

Meine brasilianische Pilgerfreundin ist jedes Jahr mehrere Wochen in der Herberge in Santervás de Campos auf dem Camino de Madrid, also die letzte Station vor Sahagun tätig. Manchmal hat sie 3-4 Pilger am Tag, manchmal aber auch nur 1-2 in der Woche. Es sind nicht nur Spanier, sondern häufiger auch Deutsche und Franzosen hier unterwegs.

Die Infrastruktur auf dem Weg ist nicht üppig, aber ausreichend (ähnlich wie auf der Via de la Plata).

Die Wegbeschreibung bei Gronze ist nach ihrer Einschätzung ausreichend.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Simsim »

Die Infrastruktur auf dem Weg ist nicht üppig, aber ausreichend (ähnlich wie auf der Via de la Plata).
:D ja, dass mein Pilgerfreund die Infrastruktur als lückenlos gut beschrieb, hat dann sicher damit zu tun, dass er "the flying Frenchman" ist, der legendäre Etappen reißt.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Simsim »

Mail, in welchem Monat möchtest Du denn gehen?
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Gellogir »

Hi.Mitte Mai würde ich gerne losgehen.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Simsim »

Gellogir hat geschrieben: 3. Jan 2024, 19:53 Hi.Mitte Mai würde ich gerne losgehen.
Ok. Ich überlege nämlich auch, ob ich nicht dieses Frühjahr endlich mal diesen Camino gehen könnte, aber ich würde wesentlich früher starten,
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Gellogir »

Willst du wegen der eventuellen Hitze früher starten?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino de Madrid

Beitrag von Simsim »

Auch. Aber ich hätte im Mai/Juni eh keine Zeit, dieses Jahr.
Für mich wäre Anfang März interessant. Das ist für die Bergetappe natürlich gewagt.
Antworten