Ich möchte mich gerne vorstellen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
Monasteria
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2023, 13:26

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Monasteria »

Noch ein Tipp an Heppipilgrim

Der Küstenweg in Portugal ist gut begangen. Am Besten markierst Du Dinge, die in allgemeine Ständer, z.B. ins Schuhregal, eingeräumt werden müssen, deutlich! Bestimmte Schuhmarken sind weit verbreitet und ich habe tatsächlich schon Verwechslungen erlebt, da sich die Schuhe nur durch individuelle Einlagen unterschieden! Und die Stöcke markierst Du am Besten ebenfalls. Das hilft, damit sie nicht mit jemandem anderen mitgehen ;), unbeabsichtigt natürlich!

Viel Vorfreude, der Weg ist einfach nur schön!
Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Simsim »

Monasteria hat geschrieben: 12. Dez 2023, 14:24 Noch ein Tipp an Heppipilgrim

Der Küstenweg in Portugal ist gut begangen. Am Besten markierst Du Dinge, die in allgemeine Ständer, z.B. ins Schuhregal, eingeräumt werden müssen, deutlich! Bestimmte Schuhmarken sind weit verbreitet und ich habe tatsächlich schon Verwechslungen erlebt, da sich die Schuhe nur durch individuelle Einlagen unterschieden! Und die Stöcke markierst Du am Besten ebenfalls. Das hilft, damit sie nicht mit jemandem anderen mitgehen ;), unbeabsichtigt natürlich!


Viel Vorfreude, der Weg ist einfach nur schön!
Guter Hinweis! Ich mach es einfach so, dass ich die Schnürsenkel meiner Schuhe im Regal und die Handschlaufen der Stöcke im Ständer abens jeweils zusammenknote.
Das merkt dann auch der verschlafenste, der vielleicht eine Markierung gar nicht bemerkt.
Heppipilgrim
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dez 2023, 17:50
Wohnort: Allgäu

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Heppipilgrim »

Liebe Simsim, liebe Monasteria,

Vielen Dank für die Hinweise, die Stöcke werde ich markieren und verbinden. Bei den Schuhen glaube ich wird es weniger problematisch, ich habe vor mit Trailrunningschuhen von asics zu gehen, da ein hoher Wanderschuh sicher nicht von Nöten ist. Ich werde es aber jetzt in meiner Vorbereitung testen. Lange Strecke mit gepacktem Rucksack. Sollte ich merken, dass es nicht ratsam ist, dann schwenke ich um auf meinen Wanderschuh, den ich dann auch zusammenknoten werde. Vielleicht ziehe ich vorher noch neue bunte Schnürsenkel ein. ;-) Wenn der Schuh Zuhause passt, dann wird er auch auf dem Camino passen, bei mir ist das Flache eher die Ausnahme. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Danke!
Janine
Benutzeravatar
Monasteria
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2023, 13:26

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Monasteria »

Guten Morgen!

ein Trailrunningschuh reicht allemal! Die Strecke ist einfach und viel auf Holzstegen und auch auf Asphalt. Da sind leichte Schuhe die absolut beste Entscheidung. Man kann übrigens wunderbar an den Schnürsenkel ganz unten ein kleines Stückchen buntes Geschenkband anknoten, sieht lustig aus, ist aber hilfreich, wenn es schön bunt ist oder glitzert.
Denk daran, die Füße werden unterwegs irgendwie größer …

Viel Spaß beim Probelauf
Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Simsim »

Das stimmt, dass die Füße größer werden! Ich kaufe inzwischen meine Schuhe für den Weg 1,5 bis 2 Größen größer als normalerweise. Und ich habe schon unzählige Pilger getroffen, denen die Schuhe zu eng wurden, obwohl sie eine Größe zugegeben hatten....
Antworten