Suche Mitpilger/in Via Francigena ab Lausanne bis Rom ab Ende April 24 mit Pilgerwagen

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Aldo79
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2022, 23:23
Wohnort: bei Bad Säckingen

Suche Mitpilger/in Via Francigena ab Lausanne bis Rom ab Ende April 24 mit Pilgerwagen

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

bin absoluter Neuling im Pilgern und dazu noch nie mit dem Pilgerwagen unterwegs gewesen. Aber das ist zumindest mal der Plan, den ich, so Gott will und ich gesund und munter bleiben darf, auch Ende Mai 2024 dann angehen möchte. Ich bin dann 64, außer gelegentlichen Rückenproblemen geht es mir auch recht gut. Meine Fitness bzw. mein Wandertempo ist wohl eher als gemütlich zu bezeichnen.
Ich habe mal meine Vorstellung so in etwa geplant, wie ich mir denke, dass ich es vielleicht schaffen könnte. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob all die Wegabschnitte dann mit meinem Pilgerwagen zu machen sind. Ich vermute mal, dass sich die Eine oder Andere Änderung ergeben dürfte. Da ich dann in Rente bin, spielt jetzt Zeit für mich nicht unbedingt die absolute Rolle.
Hier wäre mal meine Planung:
https://www.komoot.de/collection/189255 ... pontremoli
https://www.komoot.de/collection/191517 ... -nach-roma
Insgesamt ca. 2 Monate - gerne mit 1-2 Tagen Pause am Meer :) .
Den St. Bernhard würde ich auslassen bzw. das Teilstück mit dem Bus fahren, entweder schon ab Orsieres oder eben ab Bourg-St. Pierre bis Saint Oyen.

Details könnte man eh noch besprechen, falls sich das jemand vorstellen könnte, mitzupilgern. Keine Ahnung, wie das dann werden wird, mit jemandem den man nicht kennt, 2 Monate unterwegs zu sein. Die andere Seite ist die, dass ich ebenfalls auch keine Ahnung habe, wie es wäre, 2 Monate alleine unterwegs zu sein.
Ich denke, in meinem Pilgerwagen Wheelie V Traveller HD (Vorgängermodell) dürfte auch noch Platz für etwas Gepäck sein.

Ich würde mich auch sonst über Ratschläge, Kommentare etc. freuen.