Technische Frage: Entwürfe

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Fermate »

Liebe Peregrin@s,

nun habe ich schon zweimal liebevoll ausführliche Antworten zu einem Thema verfasst, wurde aber unterbrochen und habe sie folglich als Entwürfe gespeichert, um später weiter schreiben zu können. Beim nächsten Besuch des Forums jedoch (zwischendurch hatte ich mich ausgeloggt): alles futsch.
Was mache ich falsch?!
Jetzt beim Testen - der klassische Vorführeffekt - lässt sich DIESER Post natürlich problemlos zwischenspeichern und wieder aufrufen.

Dankbar für Eure Hilfe,
Fermate
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Frau Holle »

Ich weiß es nicht. Ich habe bis zu deinem Beitrag die Funktion „Entwurf speichern“ nie wahrgenommen 😅
u l t r e i a
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Berthold »

Fermate hat geschrieben: 23. Okt 2023, 23:32 Liebe Peregrin@s,

nun habe ich schon zweimal liebevoll ausführliche Antworten zu einem Thema verfasst, wurde aber unterbrochen und habe sie folglich als Entwürfe gespeichert, um später weiter schreiben zu können. Beim nächsten Besuch des Forums jedoch (zwischendurch hatte ich mich ausgeloggt): alles futsch.
Was mache ich falsch?!
Jetzt beim Testen - der klassische Vorführeffekt - lässt sich DIESER Post natürlich problemlos zwischenspeichern und wieder aufrufen.

Dankbar für Eure Hilfe,
Fermate
Ich weiß zwar nicht, was da schief gelaufen ist, aber ich kann Dir sagen, wie ich es handhabe bei Texten, die in mehreren Teilschritten verfasst werden : ich schreibe sie in meinem Textverarbeitungsprogramm ( z.B. open office) und kopiere sie erst nach Fertigstellung hierher.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Matt Merchant »

Mit der Taste "Entwurf speichern" habe ich offen gestanden auch noch nicht gearbeitet.

Wohl aber ist es mir auch schon oft passiert, dass mir geschriebene Texte "abgeschmiert" sind, wenn mein Browser die Login-Zeit nicht beherzigte.
Das ich aus meinem Login "rausfliege", passiert mir namentlich oft in der Kombination von Apple-Handy und Firefox-Browser.
Daher nutze ich das Forum mobil nurnoch mit Safari. Oder markiere und (sicherheits-)kopiere den Text vor dem Absenden.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Fermate »

Sehr vernüftige Vorschläge, alle beide, vielen Dank!
Dann werde ich jetzt mal den dritten Anlauf nehmen, um über den Chemin du Piémont pyrenéen zu schreiben - in Word!
Torsten
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Technische Frage: Entwürfe

Beitrag von Torsten »

Bei Anmelden den Haken bei „Angemeldet bleiben“ setzen. Dann ist der Session Cookie länger gültig.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Antworten