Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Sylvester
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2023, 08:33

Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Beitrag von Sylvester »

Hallo liebe Pilger oder Pilgeranwärter, ich denke schon einige Jahre über das Pigern nach, aber hatte durch Rücksicht auf die Familie nie die Zeit dazu. Natürlich könnte ich euch über die Wiedernisse meines Lebens erzählen, aber dies klingt bei so vielen Schicksaalsschläge, die hier einige erlebt haben sehr klein. Ich will endlich etwas für meinen Körper tun und die dunklen Gedanken vertreiben, die einen immer wieder auffordern dem Tagwerk nach zu gehen weil man es schließlich muss. Und weil der Mut nur für einen kleinen erster Schritt reicht, soll es ab April 2024 auf den englischen Weg gehen. Ich kann mich sehr schlecht in englisch verständigen, ansonsten nur in deutsch, aber ich will es trotzdem wagen. Wünscht mir Glück und ich euch Bon Camino!
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Beitrag von Matten »

Hallo Sylvester
Herzlich willkommen im Forum. Schau Dich hier gern um. Wenn Du gezielte Fragen hast: immer her damit.
Ansonsten: Viel Spaß auf dem Ingles.
BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1379
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Sylvester,

herzlich willkommen und gute Suche.

Der Camin Inglés heißt nicht englischer Weg, weil dort Englisch gesprochen wird. Die Engländer und Iren kamen nur früher zu den beiden Häfen von Ferrol und La Coruna, um von dort aus zu Fuß nach Santiago zu gehen. Darum ist es der Weg der Engländer.

Es gibt dort all die Sprachen, die die Pilger*innen sonst auch sprechen.
Viele Dinge sind auch schnell ausgemacht. Getränke kannst du zeigen, der Weg ist ausgeschildert.

Ich habe vor Jahren einige wichtige Worte auf Deutsch und Spanisch auf ein Blatt A 4 gesetzt. Das kann ich dir gerne schicken.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Kerstin64
Beiträge: 7
Registriert: 12. Nov 2023, 09:19

Re: Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Beitrag von Kerstin64 »

Hallo Sylvester. Ich denke jeder hier hat etwas erlebt, was ihn dazu bringt, den Jakobsweg zu gehen und indem du schon hier bist, können deine Schicksalsschläge nicht gering sein. Hab weiter Mut! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Sylvester
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2023, 08:33

Re: Den Körper herausfordern und die Seele befreien

Beitrag von Sylvester »

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Ich war schon mehrfach im fremdsprachlichem Ausland, aber nie allein. Es ist fest für das Frühjahr geplant und ich freue mich mich schon sehr darauf. Ich muss es gut für mich und für ein zu betreuendes Elternteil vorbereiten, damit ich sorgenfrei starten kann. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, in dieser dunkleren Epoche des Jahres.
Antworten