Franziskusweg

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Norbert1965
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2023, 21:31

Franziskusweg

Beitrag von Norbert1965 »

Hallo, starte am 26.10. auf dem Franziskusweg von Florenz nach Assisi, habe 1 Woche Zeit, schaue, wie weit ich komme, ohne Ehrgeiz oder Leistungsdruck. Für Schnellentschlossene: Begleitung willkommen! Herzliche Grüße Norbert
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Franziskusweg

Beitrag von Superfrauandrea »

Leider keine Zeit und auch zu wenig körperlich gesund, wünsche ich dir einen wunderbaren Weg! Viele schöne Erlebnisse.
buen camino!
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Franziskusweg

Beitrag von Via2010 »

Hallo Franz,

ich war letztes Jahr im Juni dort unterwegs. In einer Woche solltest du unproblematisch von Florenz bis La Verna kommen.
Meine Etappen waren:
1) Florenz-Pontassieve
2) Pontassieve - Consuma
3) Consuma - Stia
4) Stia - Badia Prataglia (harte Doppeletappe) - besser in Camaldoli (altes oder neues Kloster) unterbrechen
5) Badia Prataglia - La Verna

BC
Alexandra
Antworten