Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Carsten Bln
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2023, 09:49
Wohnort: Berlin

Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Carsten Bln »

Der Gedanke endlich den Jakobsweg zu laufen geht mir nicht aus dem Kopf.
Seitdem ich das Buch von Harpe Kerkling gelesen habe, war ich bestimmt schon mehrmals gedanklich auf dem Weg.
Meine Outdoorausrüstung wächst stetig und leider auch mit vielen unnötigen Sachen.
Berufliche und private Gründe verhindern immer wieder, dass ich den Jakobsweg laufe.
Ich spüre aber, dass ich das nicht länger hinnehmen möchte :roll:
Ich freue mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, mit dehnen ich noch Jahrelang herumspinnen kann. :)
Ich heiße, Carsten, wohne in Berlin und bin 56 Jahre alt.
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Shabanna »

Carsten Bln hat geschrieben: 15. Okt 2023, 10:06 Ich spüre aber, dass ich das nicht länger hinnehmen möchte :roll:
Das würde ich auf keinen Fall mehr länger hinnehmen!

Ich pilgere inzwischen seit 14 Jahren und das einzige, was mich ärgert, ist, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin.

Das Leben ist kurz. Mach hinne :)

Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von beliperegrina »

Shabanna hat geschrieben: 15. Okt 2023, 15:55
Carsten Bln hat geschrieben: 15. Okt 2023, 10:06 Ich spüre aber, dass ich das nicht länger hinnehmen möchte :roll:
Das würde ich auf keinen Fall mehr länger hinnehmen!

Ich pilgere inzwischen seit 14 Jahren und das einzige, was mich ärgert, ist, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin.

Das Leben ist kurz. Mach hinne :)

Andrea
Kann ich nur aus vollem Herzen unterstreichen!!👍
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Simsim »

Und ich erst :) !!! 🧡💛💚
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Frau Holle »

Carsten Bln hat geschrieben: 15. Okt 2023, 10:06 Ich freue mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, mit dehnen ich noch Jahrelang herumspinnen kann. :)
Lieber Carsten

herzlich willkommen im Forum!
Du hast ja schon gemerkt, dass wir hier eher Macher sind statt jahrelang herumzuspinnen.

In den letzten Jahren ist vermutlich immer etwas dazwischengekommen, weil der Camino nicht deine Priorität war, aber jetzt ist er es.
Und das ist das, was wir Pilger und Pilgerinnen gern den „Ruf des Weges“ nennen. Der Weg ruft dich, hör darauf ☺️
u l t r e i a
CarolaMUC
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2023, 19:18

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von CarolaMUC »

Lieber Carsten,

lauf einfach los, du wirst es sicherlich nicht bereuen!!
Meinen 1.Camino habe ich mit 60 Jahren gemacht ( Camino de francais) , im August 2023 den Camino Primitivo..., nun plane ich schon wieder einen neuen Weg.
Ich wünsche dir Mut und viel Spass bei der Planung UND Ausführung!
Bon Camino
Carola
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Camineiro »

Moin Carsten!

Herzlich Willkommen in unserer virtuellen Pilgerherberge 😊.

Irgendwo habe ich mal gelesen …

"Nobody has ever reached Santiago by sitting in a bar."

Das lässt sich auch trefflich auf Deine Situation übertragen.

Solange Du zuhause rumsitzt, wirst Du niemals in Santiago ankommen.

Schuhe 🥾 an, Rucksack 🎒 auf … und los geht’s.

Der Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ultreia
Uwe
Benutzeravatar
MaxB
Beiträge: 14
Registriert: 24. Apr 2023, 14:43
Wohnort: Pfalz

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von MaxB »

Hallo Carsten,
durch Berlin geht doch auch ein Jakobsweg (https://www.jakobswege-europa.de/wege/via-imperii.htm). Manchmal hilft es, klein anzufangen - ab Berlin weiter auf dem Weg und abends mit der S-Bahn zurück.... dann mal irgendwo übernachten und am nächsten Tag weiter. Ist mal ein Anfang.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Max
"Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben." (Ps 84,6)
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von andrea+wildgans »

Ich kann den anderen nur zustimmen - es muss ja nicht gleich sechs Wochen und der CF sein! Brich auf und geh los!

Buen camino!

Andrea
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Lara »

Hallo Carsten..

.. if you have a thought to walk Camino.. don't think about it.. do it!

.. Dieser Spruch einer Pilgerin aus dem Film von Gabi Röhrl.. Nur die Füße tun mir leid.. war letztendlich auch meine Entscheidung, mich auf den Weg zu machen..

.. nachdem mich der Weg schon lange Zeit zuvor gerufen hat.. Mein Körper seine Signale gesendet hat.. und ich das Hörbuch von Hape beinahe auswendig mitsprechen konnte..(:-)

alles Liebe und Gruß aus Hessen.. trau' Dich.... Zeit hat man nicht, Zeit muss darf man sich nehmen.. (:-)
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Tritta »

andrea+wildgans hat geschrieben: 16. Okt 2023, 22:09 Ich kann den anderen nur zustimmen - es muss ja nicht gleich sechs Wochen und der CF sein! Brich auf und geh los!

Buen camino!

Andrea
Genau so ist es. Fang einfach klein an, wenn du noch keine Möglichkeiten hast den CF komplett zu laufen. Einfach am Wochenende zwei Tage laufen reicht schon.
Alles Gute.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Simsim »

Naja, der Camino ist schon was anderes, als am Wochenende ein paar Tage laufen. Gerade für Carsten gehört das sich-gehindert-fühlen schon gewissermaßen zum Weg und er bekommt hier Unterstützung, sich über die Schwelle zu wagen. Wenn der Weg "ruft", dann geht es wohl meistens um die Sehnsucht, nach einer tieferen Erfahrung. Und Zögern und gehindert werden ist normal, aber "heilbar". :)
Der Pilgervirus allerdings....keinerlei Heilungschancen!
Hgud
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2023, 15:26

Re: Hallo Ihr Lieben / Traum Camino France -Fisterra

Beitrag von Hgud »

Hallo Carsten,
do it. Ich bin 58 Jahre und wohne in Lauterach (bei Bregenz am Bodensee). Ich war 2010 auf dem Camino Francés und Finisterre. Du kannst dir nicht vorstellen was du erleben wirst. Ich habe danach noch den Camino Primitivo und den Camino del Norte gemacht und viele Wanderungen in der Schweiz und in unserem schönen Vorarlberg. Gehe den Camino, den dir dein Bauchgefühl sagt - du wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße und Buen Camino
Harald
Antworten