EIN WEG - EIN RAD - EIN ZIEL von Karin Adams - Erlebnisbericht ab Koblenz über Via Lemovicensis & Camino Fancés

Antworten
Benutzeravatar
Kater
Beiträge: 59
Registriert: 9. Nov 2019, 15:45

EIN WEG - EIN RAD - EIN ZIEL von Karin Adams - Erlebnisbericht ab Koblenz über Via Lemovicensis & Camino Fancés

Beitrag von Kater »

Moin zusammen,

versprochen hatte ich euch Ende letzten Jahres, von meinem langen Rad-Camino von Koblenz nach Santiago de Compostela zu berichten. Über das Jahr hatte ich damit begonnen, meine Erlebnisse zusammenzuschreiben, zunächst nur einmal für mich selbst, dann aber sehr schnell festgestellt, dass man so eine Tour gar nicht in nur ein paar Sätzen zusammenfassen kann. Warum nicht meine Erlebnisse/Erfahrungen/Gedanken allen Interessierten verfügbar zu machen? Somit ist nun ein Buch daraus geworden mit dem Titel:

EIN WEG – EIN RAD – EIN ZIEL
Printversion ISBN 978-375265948-1
eBook ISBN 978-375837620-7

Hier einmal ein Link, ist aber auch woanders erhältlich:
https://www.amazon.de/Ein-Weg-Koblenz-S ... C90&sr=8-1

Mein Buch erzählt von meiner zweieinhalbmonatigen Reise per eBike von Koblenz in Deutschland nach Santiago de Compostela in Spanien. Die Tour führt quer durch das ländliche Herz von Frankreich, wobei sich die Strecke an der Via Lemovicensis, also dem Jakobsweg über Vézelay, orientiert. In Spanien folgt der Weg meinem geliebten Camino Francés bzw. abschnittsweise auch dem Eurovelo.

Damit keine falschen Erwartungen aufkommen: ich fahre überschaubare Streckenabschnitte, um unterwegs auch Zeit für Details zu haben, übernachte während dieser Tour nicht in klassischen Pilgerunterkünften, und finde meine Spiritualität eher in der freien Natur.

War der Weg durch Frankreich entlang der Via Lemovicensis für mich Neuland, so kenne ich den Camino Francés von früheren Fuß- und Rad-Caminos, und flechte somit in meine Erzählung, wann immer passend, auch Rückblicke auf frühere Erlebnisse mit ein.

EIN WEG – EIN RAD – EIN ZIEL ist kein Pilgerführer, sondern ein persönlicher Reisebericht meiner langen Soloreise mit meinem kleinen eBike. Dennoch mag es insbesondere für angehende Radpilger entlang dieser wundervollen Strecke eine Anregung sein, vielleicht auch einmal Streckenabschnitte davon unter die Reifen zu nehmen - ohne dabei gleich zum Radrüpel zu werden.

Natürlich hoffe ich, dass auch Fußpilger meinen kleinen Bericht interessant und vielleicht auch unterhaltsam finden.

Visuelle Eindrücke meiner Tour plane ich etwas später verfügbar zu machen – daran muss ich noch werkeln. Leider habe ich nicht immer so viel Zeit verfügbar, wie ich es mir wünschen würde. Irgendwie herrscht stets volles Programm und alles gleichzeitig geht nicht.

Immerhin hat mir mein Buch-Projekt viel Spaß bereitet, und ich hoffe meine Leser haben auch ein wenig Freude dran.

Kleiner Tipp noch:
Sind Bücher aus Papier heutzutage leider recht teuer geworden, was ja für Vielleser und Normalverdiener nicht unproblematisch ist, so ist das eBook wesentlich günstiger verfügbar.

Erstmal wünsche ich euch viel Spaß bei der Lektüre.

Liebe Grüße

Euer Kater
Antworten