Domradio sendet aus Santiago

Antworten
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von andrea+wildgans »

Hab ich grad auf Domradio entdeckt:

Einer, der regelmäßig die “Caminos” pilgert, ist der Radiomoderator Marcus Poschlod (MDR). Seit 2012 verordnet sich der Leipziger regelmäßig Auszeiten und macht sich auf den Weg durch Deutschland, Portugal, Frankreich und natürlich Spanien zum Grab des Heiligen Apostel Jakobus in Santiago.

In seinem beliebten Camino-Podcast spricht er darüber und unterhält sich auch mit vielen anderen Pilgernden über deren Erlebnisse.

Mit einem Jakobsweg-Bühnenprogramm ist er in ganz Deutschland unterwegs und sorgt für einen unterhaltsamen Abend für Pilgernde und die, die es werden wollen.

Für DOMRADIO.DE berichtet der 42-Jährige in dieser Woche (25.-29.09.2023) aus Santiago de Compostela. Täglich von 18-19 Uhr steht das Pilgern auf dem Jakobsweg im Mittelpunkt.

Marcus Poschlod spricht mit Pilgern, die gerade angekommen sind, über ihre Erfahrungen. In Santiago leben aber auch viele Menschen, die sich ehrenamtlich für die Pilger engagieren: Unter anderem Pfarrer, Seelsorger, die Mitarbeitenden im Pilgerbüro und viele offene Augen und Ohren. Vor allem diese guten Seelen Santiagos sollen in der täglichen Sendung zu Wort kommen.

Eine Stunde Pilgern - jeden Tag von 18-19 Uhr im DOMRADIO - weltweit im Internet und über die App zu empfangen (auch auf allen Jakobswegen).
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von Frau Holle »

Das klingt interessant, fällt aber leider fast immer in meine Arbeitszeit. Ich konnte jetzt keine Möglichkeit finden es nachzuhören. Falls jemand etwas davon erfährt gebt gern Bescheid 🙂
u l t r e i a
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von andrea+wildgans »

Ich hab nachgefragt... die Sendung gibt es leider nur live und nicht zum Nachhören...

Liebe Grüße,

Andrea
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von Frau Holle »

andrea+wildgans hat geschrieben: 25. Sep 2023, 15:04 Ich hab nachgefragt... die Sendung gibt es leider nur live und nicht zum Nachhören...

Liebe Grüße,

Andrea
Danke, das ist ja schade. Dann werde ich es nicht hören können.
u l t r e i a
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von andrea+wildgans »

Es haben wohl einige beim Domradio nachgefragt - und sie haben "nachgebssert". Die Beiträge kann man jetzt nachhören unter:

https://www.domradio.de/camino

Viel Spaß beim Hören!

Andrea
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Domradio sendet aus Santiago

Beitrag von Miguela »

Dankeschön Andrea :)
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Antworten