Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Beitrag von Frau Holle »

Das nächste Forentreffen findet vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop statt 🎉

Weitere Infos folgen im Beitrag unter mir von Lissy ☺️

Ich eröffne schon mal die Anmeldeliste:

1. Frau Holle
1a. Scrat
2. Lissy
3. Tritta
4. Tsetse
5. PilgerAli
6. KatiMZ
7. Andrea
8. Thomas
9. Monique
10. Jan
11. Bilbo
12. Karin
13. Camineiro
14. Monoeagle
15. Oarhelljer
16. Liabhabdich- Martin
17. Maja
18. Moni R
u l t r e i a
Lissy
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2022, 22:48

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Lissy »

Platzhalter für die OrganisatorinHallöchen,ich bin die Lissy, aus Bochum.Ich habe fest vor im nächsten Jahr unser Pilgertreffen im SGV(= Sauerländischer Gebirgsverein)Jugend und Wanderheim in Finnentrop- Bamenohl auszurichten vom 27.09.-29.09.2024.Ich hab es heute Nachmittag fest bestätigt,im Vorfeld hatte ich es schon unter Vorbehalt reserviert,da dieses Haus sehr gefragt ist und nur noch zu dem Zeitpunkt Ende letzten Jahres frei war. Da war ich auf Verwandschaftsbesuch,ich bin gebürtige Sauerländerin.Bei einem Ausflug machten wir dort Einkehr und ich war sofort begeistert von allem Drum dran und her
um was das Haus so bietet.
Die Anschrift des Hauses; In der Mark 8,57413Finnentrop- Bamenohl sgv- bamenohl.de
Info@sgv- bamenohl.de
Nur die Getränke sollen vom Wanderheim bezogen werden..Aber dort sind total humane und erträglicher Preise.
Sonst ist alles durch Selbstverpflegung
Ich melde mich in nächster Zeit wieder.Seid alle lieb gegrüßt.Ach,es stehen 27 Betten zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit noch bis 10 Matratzen in einem großen Raum auszulegen.
Also ich hoffe die Neuen in diesem Jahr sind im nächsten Jahr auch wieder dabei und das Pilgertreffen wird weiter belebt durch Neue. Liebe Grüse
Zuletzt geändert von Lissy am 25. Sep 2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Matt Merchant »

Och, Ihr Lieben,
warum immer am A**** der Welt…?
🙄
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Pater Norbert »

Schön für alle, die das Sauerland erkunden können.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Pater Norbert »

Lissy hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:10 Platzhalter für die Organisatorin
Lissy, das finde ich richtig mutig.
Frisch in der Runde und dann schon durch deine Vorbereitung eine Impulsgeberin.

Immer weiter so!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:40
Lissy hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:10 Platzhalter für die Organisatorin
Lissy, das finde ich richtig mutig.
Frisch in der Runde und dann schon durch deine Vorbereitung eine Impulsgeberin.

Immer weiter so!
Lissy ist in Sachen Treffen schon ein alter Hase 🙂
Matt Merchant hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:27 Och, Ihr Lieben,
warum immer am A**** der Welt…?
🙄
Weil die Wochenenden freiwillig und ehrenamtlich von denen geplant und durchgeführt werden, die sich dazu bereiterklären. Und für Pit ist es bspw eine kurze Fahrt.
Es kann immer jemand sagen, dass er/ sie gern Gastgeber:in sein möchte- aber egal wo man hingeht, es immer immer jemand weit fahren müssen. Allein schon weil ich an der Nordsee wohne und Monika in Wien.
Es ist normal, dass die meisten eine lange Anreise haben, aber das ist es uns wert 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
SteinimSchuh
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jun 2022, 19:14

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von SteinimSchuh »

Matt Merchant hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:27 Och, Ihr Lieben,
warum immer am A**** der Welt…?
🙄
:o Für manche von uns ist dieses liebliche Hinter(n)land auch ganz nah.
Ich traue mich aus Scheu mal noch nicht auf die Liste zu springen, aber es rattert in mir!
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Matt Merchant »

😉 ...Schon klar.
Allemal meinen großen Respekt und Dank an alle, die sich jedes Jahr die Mühe geben, dieses Treffen zu organisieren!

...Nur für mich wird's dann auch nächstes Jahr leider nichts werden, denn Termin und Ort kollidieren zu sehr mit meinem zweiten theologischen Staatsexamen.
Voll schade halt... 😩
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Tritta »

Ich melde mich hiermit auch an. 8-)
Danke schon mal für's Organisieren, Lissy.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von tsetse »

Matt Merchant hat geschrieben: 23. Sep 2023, 22:27 Och, Ihr Lieben,
warum immer am A**** der Welt…?
🙄
Pilger LIEBEN nun mal das Ende der Welt :lol:

Ich möchte bitte die Nummer drei auf der Liste sein :)
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Frau Holle »

Matt Merchant hat geschrieben: 24. Sep 2023, 10:01
...Nur für mich wird's dann auch nächstes Jahr leider nichts werden, denn Termin und Ort kollidieren zu sehr mit meinem zweiten theologischen Staatsexamen.
Na, dann hätte es eh nicht gepasst, auch wenn es in deiner Ecke gewesen wäre.
Vielleicht klappt es ja 2025, da sind wir in der Nähe von Mainz :lol:

Weitere Diskussionen sollten wir aber auslagern, dieses Thema soll ja ein Planungsort nur für das Treffen sein :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Beitrag von Icecube84 »

Ich meld mich auch an.
Wenn ich das richtige Finnentrop eingegeben habe, dann dürfte das gut machbar sein mit der Bahn.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Beitrag von KatiMZ »

Ich bin natürlich auch wieder dabei, Termin ist schon im Kalender eingetragen :)
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von KatiMZ »

SteinimSchuh hat geschrieben: 24. Sep 2023, 09:30 Ich traue mich aus Scheu mal noch nicht auf die Liste zu springen, aber es rattert in mir!
Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgertreffen 2024 in Finnentrop

Beitrag von Camineiro »

KatiMZ hat geschrieben: 25. Sep 2023, 13:58
SteinimSchuh hat geschrieben: 24. Sep 2023, 09:30 Ich traue mich aus Scheu mal noch nicht auf die Liste zu springen, aber es rattert in mir!
Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)
Dieses Mal in Settrup/Fürstenau waren auch 6 oder 7 Neu-Teilnehmer dabei.
Und es hat ihnen offenbar so gut gefallen, dass sie Ihre Teilnahme für nächstes Jahr bekundet haben.

Also keine Angst - wir beißen nicht.
Jeder - ob Neupilger oder alter Hase - ist herzlich willkommen.

Ultreya
Antworten