Videos über den Camino Frances

Antworten
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Videos über den Camino Frances

Beitrag von Kick2007 »

Ola,



Buen Camino
Kick
Zuletzt geändert von Kick2007 am 22. Sep 2023, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von Simsim »

Hab reingeschaut....
Ja, technisch gut.....
Und wie anders ist die Landschaft im Frühling!
Ich kenne ja nur Spätherbst und Winter.

Aber inhaltlich finde ich die zwei Folgen, die ich mir aus Deinem Link angesehen habe, genauso nichtssagend, wie die meisten Caminovideos.
Jedenfalls, die, die ich mir angeschaut habe und das sind nicht wenige.

Leute mit Rucksäcken, jede Menge Bars, Gläser mit Getränken, Teller mit Essen, Herbergen mit Pool und allem Komfort....gähn....

Muss das wirklich alles öffentlich gemacht werden?

So viele Pilger verbringen mehr Zeit mit ihren Geräten, als mit der direkten Erfahrung und den Mitpilgern...

Ich schaue mir die Videos an, weil es mich so nervt wenn die Leute ständig filmen und fotografieren und Sachen posten und es mich einfach interessiert, wofür der Aufwand betrieben wird....

Ich finde die meisten Ergebnisse sowas von langweilig...bis auf ein paar schöne Landschaften ab und an.

Falls ich dieses Jahr wirklich wieder laufe, werde ich nicht nett sein.... :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von EdwardS »

Und der Link ist weg... Hm...
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von Kick2007 »

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von Simsim »

Über diesen Link schaut man die Anreise zum Camino und Ankunft in Saint Jean.
Auf dem Kanal gibts dann Videos vom Weg...
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von andrea+wildgans »

Klar kann man grundsätzlich ganz unterschiedlicher Meinung über solche Videos sein. Und man muss sie ja auch nicht schauen.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob der- oder diejenige, die sie machen und ins Netz stellen, unbedingt den Anspruch haben, dass ich sie toll und interessant finde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine Form von Verarbeitung der Eindrücke ist, die zwar auch nicht unbedingt meine wäre, aber zu anderen passen mag. Meine Form wäre eher das Schreiben - das kostet auch Zeit und mag andere nerven, weil ich dann alleine irgendwo in einer Ecke hocke.
Aber der Effekt ist möglicherweise ähnlich - ich bringe Eindrücke zum Ausdruck - und damit kann ich sie von innen nach außen geben.
Ich schaue mir solche Videos ganz gerne an, weil sie in mir Erinnerungen wachrufen - und mir zeigen, wie unterschiedlich man den Camino wahrnehmen kann - und was sich inzwischen so alles geändert hat, seitdem ich unterwegs war...
Und nachvollziehbar finde ich es auch, dass man wahrscheinlich eher filmt, wenn man irgendwo sitzt - und dass die eigentlich wichtigen Dinge, die in mir geschehen, auch in keinem Video auftauchen können...
Unter den Gesichtspunkten fünde ich diese Videos wirklich in der besseren Klasse angesiedelt, denn ich bekomme nicht von jedem Abend das Badezimmer gezeigt und muss nicht elend lange Selbstdarstellungen über mich ergehen lassen... das sind eben seine Eindrücke...
Deshalb danke für den Hinweis!

PS: Und ob ich mich auf solchen Videos aufnehmen lasse, kann ich ja dann jeweils in der Situation auch selbst entscheiden! Ist aber auch nicht nur auf dem Camino so...
Monoeagle
Beiträge: 182
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Videos über den Camino Frances

Beitrag von Monoeagle »

Über meinen Camino hinweg fütterte ich meinen Blog. Ursprünglich war er nur für meine Eltern gedacht aber er entwickelte dann ein Eigenleben. Ich bekam auch Dankeszuschriften von 75+ die wie auch immer über den Blog gestolpert sind und die durch das Lesen, die Fotos und Videos sich ihrer Camino Erinnerungen aufgefrischt sahen.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Antworten