Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeemond
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2023, 22:28

Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von Kaffeemond »

Guten Abend ihr Lieben!

Nach langem Überlegen möchte ich mich nun doch im Forum etwas genauer umsehen - aktuell wird das Fernweh mal wieder sehr stark und 'der Weg ruft' (:

Mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt und vor zwei Jahren bereits den Jakobsweg Via Jacobi vom Bodensee nach Genf durch die Schweiz gelaufen. Der Via Jacobi war mein erster Kontakt mit dem Pilgern und zugegeben war die Motivation dafür eine Mischung aus Trotzreaktion auf "Du kannst nicht" und Freiheitsdrang, weshalb ich mich auch (ziemlich unvorbereitet) alleine mit meinem Hund auf den Weg gemacht habe. Aus der ursprünglich sehr spontanen und mit Zweifeln belegten Idee wurde das bisher größte, spannendste und unglaublichste Ereignis meines Lebens - ich habe so wahnsinnig viel Liebe erfahren und Leute getroffen, die ich heute noch im Herzen trage. Es war der Wahnsinn, manchmal kommt es mir heutzutage wie ein Traum vor, obwohl erst zwei Jahre vergangen sind ...

Nun habe ich meine Abschlussprüfungen und einen Umzug hinter mir und seit einigen Monaten spüre ich wieder, wie das Fernweh an mir zupft. Ich möchte mich unbedingt bald wieder auf den Weg machen und bin unter anderem auch dafür hier - um ein bisschen in Erfahrungsberichte hineinzuschnuppern und natürlich Gleichgesinnte zu treffen (:

Ansonsten noch ein paar kleine Infos zu mir: Ich komme aus Schleswig Holstein, werde im Oktober 21, habe zwei wundervolle Katzen und eine Hündin und hole aktuell mein Abitur im Fernstudium nach. Seit Jahren schreibe ich leidenschaftlich Romane und werde im nächsten Frühjahr meinen ersten Jugendroman veröffentlichen, was schon lange ein großer Traum von mir war!

Ich freue mich sehr auf neue Bekanntschaften und darauf, mich hier umzuschauen (⁠◕⁠ᴗ⁠◕⁠✿⁠)

Liebe Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von Pater Norbert »

Liebe Lisa,

mit deinem Profil und deiner Erfahrung wirst du dem Forum gut tun!

Pater Norbert
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von tsetse »

Kaffeemond hat geschrieben: 9. Sep 2023, 22:43 ... ich habe so wahnsinnig viel Liebe erfahren und Leute getroffen, die ich heute noch im Herzen trage....
Oh ja....

Ich schau gerne immer mal wieder in meinem Herzen nach, wer da so alles rumsitzt. Manche Begegnungen dauerten nur einen Kaffee oder eine kurze Wegstrecke lang, und trotzdem erinnere ich mich noch nach Jahren voll Liebe an den Menschen, die Worte, die Gefühle. Das gemeinsame Lachen oder Nachdenken.
Und manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht auch im Herzen von jemandem sitze und immer mal wieder voll Liebe betrachtet werde, obwohl ich mich selbst nicht mehr an diese Begegnung erinnern kann?


Wie schön, dass Du da bist, Lisa. Ganz herzlich willkommen.
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von Simsim »

Ja Lisa, Du sprichst es aus....für mich ist es genau das, nämlich diese umwerfenden und tief berührenden, überraschenden und erfüllenden Begegnungen auf dem Weg, die den besonderen Geist des Camino ausmachen.
Und klar, Du erlebst es so, weil Du es zulässt und weil Du bestimmt auch selbst anderen viel gibst.
Ich freu mich auch, dass Du hier mitmachst 🤗!
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen hier bei uns.

beim "im Herzen tragen" wurden bei mir auch Erinnerungen wach.
An den Straßenbahnfahrer Thomas, der mich und meine NIchte 2007 lange Kilometer begleitet hat - was ist wohl aus ihm geworden? Er war damals gerade ein sehr junger Vater (Baby 3 Monate alt) und seine Ehe steckte in einer Krise. Ob sie sich wohl wieder vertragen haben?
und den Kärntner - der als 66jähriger damals seinen ersten Weg gegangen ist und jeden Tag telefonisch von seiner Olga kontrolliert wurde - er ist damals nach Cran Canaria ausgewandert und konnte uns mit seinen Spanischkenntnissen gut weiterhelfen. Wir lernten uns kurz nach Leon kennen und sind gemeinsam in Santiago eingetroffen - ob es ihm wohl gut geht?

Danke für deinen Beitrag, der solche Erinnerungen in mir geweckt hat.
lg. Andrea
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Beitrag von PrinzKeksdose »

Herzlich Willkommen Lisa,

von Schleswig Holstein nach Niedersachsen ist ja kein Weg. Da könntest Du Deinen Rucksack packen und am Wochenende zum Pilgertreffen kommen.
Es gibt ein ganzes Wochenende lang Pilgerfeeling, Caminogeschichten und Vino.

LG Miriam
Antworten