Taxi über "UBER"

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Taxi über "UBER"

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
kennt einer sich mit "Uber" aus. Wiue funktioniert das und kann ich das zum Beispiel auch in Paris nutzen um von Est nach Montparnasse zu kommen?

Danke
Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Taxi über "UBER"

Beitrag von Peregrino Klaus »

Hallo Kick,
wie es mit UBER funktioniert weis ich nicht. Aber wenn du mit der
Metro fährst ist es empfehlenswert das Metroticket bereits im TGV bzw. Intercity zu kaufen, dann ersparst du dir die Ansteherei an den Ticketautomaten im Bahnhof.
Buen Camino Klaus
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 78
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Taxi über "UBER"

Beitrag von Anne Ruschmann »

Kick2007 hat geschrieben: 9. Sep 2023, 09:48 Ola,
kennt einer sich mit "Uber" aus. Wiue funktioniert das und kann ich das zum Beispiel auch in Paris nutzen um von Est nach Montparnasse zu kommen?

Danke
Kick
Du kannst auf deinem Handy im App-Store die App runterladen, installieren, wirst gefragt nach deiner Telefonnummer und nach der von dir gewünschten Zahlungsweise (PayPal, Bar, Kreditkarte) Dann noch den Allg. Nutzungsbedingungen zustimmen.
Es ist im Prinzip selbsterklärend. Du wählst dann dein Ziel aus, kannst auch im voraus auswählen, Kalender wird eingeblendet.
Einfach ausprobieren, die App ist kostenlos.
Buen Camino
Anne
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Taxi über "UBER"

Beitrag von Kick2007 »

Ola,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde das dann mal testen. Bin immer gerne über alle Möglichkeiten informiert. So kann man vor Ort dann flexibler sein.

Schönes Wochenende
Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Taxi über "UBER"

Beitrag von Matt Merchant »

Uber ist gewiss praktisch.
Ich habe den Anbieter bislang nicht genutzt, sondern kenne ihn vornehmlich über sein "Product Placement" in der Serie Big Bang Theory (Sheldon: "Leonard, ruf mir ein Uber.")...

Rein der Vollständigkeit halber möchte ich aber auf die harten Kontroversen um dieses Unternehmen hinweisen, das es in puncto Mitarbeiter*innen-Kultur in der Vergangenheit nicht immer optimal gehalten hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uber_(Unt ... menskultur

Liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Torsten
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Taxi über "UBER"

Beitrag von Torsten »

Ich habe in einigen europäischen Städten gute Erfahrung mit https://www.free-now.com/de/ gemacht.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Antworten