Moin zusammen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
andrsrmr
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2023, 11:31
Wohnort: Hamburg

Moin zusammen

Beitrag von andrsrmr »

Hallo und Moin,
Bin Andreas und habe mich gestern auch hier registriert.
Bin dieses Jahr Anfang April den Portugiese gelaufen.
Das war mein erster Camino, aber bestimmt nicht der Letzte.
Meine Wunden sind noch nicht ganz verheilt.
2 Zehennägel sind noch nicht komplett nachgewachsen.
Musste auch mich mit Schenbeinschmerzen am ende quälen.
Aber ich habe dazu gelernt.
Und werde nächstes Jahr bestimmt wieder laufen.
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Moin zusammen

Beitrag von Matten »

Moin Andreas
Herzlich Willkommen im Forum.

Das Problem mit dem Zehnagel habe ich auch immer mal. Da es mir keine Schmerzen bereitet, nehme ich es hin.

Viele gute Infos wünsche ich Dir. Lass auch gerne mal was von Deinen Erlebnissen hier.

Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
andrsrmr
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2023, 11:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin zusammen

Beitrag von andrsrmr »

Ja die schwarzgewordene Zehennägeln haben mir auch keine große schmerzen gebracht, auf dem Camino,
ohne Nägel möchte ich aber nicht starten ;)
Warum es passiert, glaube ich weis es inzwischen.
Wen man Wanderschuhe nicht fest geschnürt hat oder wen die nicht hoch sind, so da die Füße beim Berg runtergehen immer vorne anstoßen dann passiert es.
Ich hatte tiefe Wanderschuhe gehabt - deswegen. Passiert wahrscheinlich aber nicht bei jedem.
Das mit dem Schienbein war aber bei mir heftig zum glück nur an den letzten 2 Tagen.
Auch da habe ich schon Tipps bekommen und vom Arzt einiges mitbekommen was man dagegen machen kann. So das ich hoffentlich nächstes Jahr es vermeiden kann
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 254
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Moin zusammen

Beitrag von donjohannes »

Willkommen,

Hab auch meine Zehennägel beim Pilgern "hergegeben". Bei mir waren es Wanderschuhe, die zu klein waren. Ein Sprung von einem Felsen (mit Anstoßen vorne) und dann wurden sie endgültig blau. Es war das letze Mal, dass ich "zur Not" halt eine Nummer kleiner genommen habe.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Moin zusammen

Beitrag von Superfrauandrea »

meine Zehennägel waren auch dunkelblau - das hat vom Camino im September dann bis Weihnachten gedauert. Aber schmerzfrei, daher nur ein optisches Problem.
Buen camino!
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Moin zusammen

Beitrag von tsetse »

Für mich gibt es keine passenden Pilgerschuhe, denn meine Füße "wachsen" in den ersten Pilgertagen, und "schrumpfen" dann wieder so nach ungefähr zwei Wochen.
Blaue oder sich ablösende Nägel kenne ich daher sehr gut...

Superfrauandrea hat geschrieben: 9. Aug 2023, 09:54 ... daher nur ein optisches Problem.
Für die Optik habe ich für mich eine Lösung gefunden: seit ich pilgere, lackiere ich mir die Nägel rot. Das macht mir immer gute Laune, wenn ich die Socken ausziehe :D
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Antworten