Pilgerherbergen

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
andrsrmr
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2023, 11:31
Wohnort: Hamburg

Re: Pilgerherbergen

Beitrag von andrsrmr »

Kick2007 hat geschrieben: 7. Aug 2023, 14:41 Ola.
genau meine Gedanken beim Pilger.
in der Hitze sich quellen wo es morgens so angenehm ist zu laufen.
aber dann angekommen um 11:00 wusste ich nicht was nun, in kleiner Ortschaft ist nichts zu machen und vor der Herberge sitzen ist doof.
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerherbergen

Beitrag von hejo »

Hallo !
Meine Deviese ist das ich morgen zwischen 7 und 8 los laufe, bis zum nächsten Bäcker um dort zu Frühstücken, und dann gehts los. Im vergangenem Jahr im September wollte ich auch mit der historischen Tram aus Porto rausfahren, aber sie blieb nach ca. 1 km stehen. Also musste ich die erste Strecke schon mal aus Porto rauslaufen. Danach ging es dann auf den Holzsteg weiter, mein Ziel war Labruge was ich dann gegen 17 Uhr erreichte. Platz war in der Herberge noch reichlich vorhanden. Bislang habe ich auf all meinen Pilgerwegen noch nie eine Reservierung gemacht und habe immer ein Bett bekommen.
Wie sagte mal eine Pilgerin, dein Bett findet immer.
Ich laufe auch so das ich normalerweise immer zwischen 14 und 16 Uhr an der Herberge bin. Habe dann Zeit meine Wäsche zu machen, aber auch noch die Zeit mir den Ort anzusehen, was für mich auch sehr wichtig ist. Man hat dann auch nochmal die möglichkeit mit den Einheimischen ins gespräch zu kommen.
Buen Camino
Hejo
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherbergen

Beitrag von CyrusField »

hejo hat geschrieben: 3. Sep 2023, 11:59 Ich laufe auch so das ich normalerweise immer zwischen 14 und 16 Uhr an der Herberge bin. Habe dann Zeit meine Wäsche zu machen, aber auch noch die Zeit mir den Ort anzusehen, was für mich auch sehr wichtig ist. Man hat dann auch nochmal die möglichkeit mit den Einheimischen ins gespräch zu kommen.
Das unterschreibe ich so. ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten