Anreise Flug

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Anreise Flug

Beitrag von beliperegrina »

wetterfest hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:10
beliperegrina hat geschrieben: 29. Jul 2023, 23:33 Und wenn du in Erwägung ziehst, die 1. Nacht vorzubuchen? Dann hast du diesen Stress nicht, oder?
Soviel ich weiß kann man in der Pilgerherberge nicht vorreservieren.
Das stimmt, aber für die erste Nacht buche ich halt woanders, wenn es zeitlich nicht anders geht.
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Anreise Flug

Beitrag von Bob »

Habe ich schon gemacht war völlig Problemlos.
Allerdings solltest Du nur Handgepäck haben.
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Anreise Flug

Beitrag von Jam »

Hallo Wolle, meines Wissens fährt alle 60 Minuten ein Direktbus vom Flughafen Bilbao nach San Sebastián; das Fahrtticket gibt es beim Busfahrer. Die Fahrt zwischen beiden Orten dauert 75 Minuten. Die Haltestelle in San Sebastián ist beim Renfe-Bahnhof gelegen. Mit dem Zug ist es nicht mehr weit nach Irún und zur Pilgerherberge.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
PilgerWolle
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2019, 23:47

Re: Anreise Flug

Beitrag von PilgerWolle »

Danke für eure Infos, werd ich mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Angelvalley
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2019, 17:24
Wohnort: Engelthal

Re: Anreise Flug

Beitrag von Angelvalley »

Hallo, bei gleicher Fluggesellschaft, gleichem Terminal und ohne eigenen Gepäcktransfer würde ich hier keine Probleme für mich erwarten.
Vertrauen auf ... ist auch eine Übung die am Camino gelernt werden kann. Ein Flug nach Bilbao auch mit Wartezeit hat aber auch seine Reize,
auf dem Weg zum Busbahnhof liegt auch das Guggenheim-Museum ( 15-20 min zu Fuß von dort zum Busbahnhof ), das ist immer einen Besuch wert.
Bon Camino Volker
PilgerWolle
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2019, 23:47

Re: Anreise Flug

Beitrag von PilgerWolle »

Hallo Volker,
danke für die Info, wie gesagt, ich schau jetzt Mal, was für mich am besten passt und was am sichersten ist :D
Gruß Wolfgang
Antworten