Via Atlantico

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
MiaTravels
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2023, 11:19

Via Atlantico

Beitrag von MiaTravels »

Ich bin gerade in Porto Covo, um hier Richtung Süden, auf der Rota Vicentina zu laufen. Ganz überraschend, habe ich hier mehrere Caminopfeile und schließlich auch eine Infotafel gefunden. Google hat mir noch verraten, dass der Weg erst vor kurzem, in 2022 markiert wurde. https://alentejo.sulinformacao.pt/en/20 ... m-ourique/
Laut der Infotafel gehört die Via Atlantico zum Camino Portugues Central. Sie geht von Ost (Castro Verde) in sieben Etappen bis an die Küsten im Westen nach Santiago do Cacém.
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Via Atlantico

Beitrag von Thüringer »

Hallo Mia Travels
Habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt
Will demnächst von Faro meinen nächsten Camino starten. Komme u.a. auch durch Castro Verde und Santiago do Cacem.
Wäre dir für Infos dankbar.

Buen Camino
Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Carsten
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mai 2021, 19:41
Wohnort: Dithmarschen

Re: Via Atlantico

Beitrag von Carsten »

Bin Mitte Dezember in Porto Covo die Rota Vicentina gestartet, da habe ich noch keine Pfeile und Infotafel gesehen.
BC Carsten
Antworten