ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von caminoxyz »

Matt Merchant hat geschrieben: 18. Aug 2023, 15:05 Lächerlich in der Tat…
Und ein herrliches Experiment; danke Dir sehr, Christoph!! Ich durfte sehr lachen.

Zum Glück erkennt man künstliche Intelligenz immernoch an dieser formalistisch hohlen Gestelztheit im Stil… Aber geben wir der Informatik noch ein paar Jahre - und solche „Deepfakes“ werden erschreckend differenziert ausfallen.
Schon jetzt, hört man, macht ChatGPT diversen SchülerInnen solide ihre Hausaufgaben.

Und auch hier in der „Ausrüstung“-Rubrik hatten wir schon mindestens eine verdächtig plattitüdenhafte (Schleich-)Werbung, die gewiss auf Knopfdruck entstanden ist.

Kein Grund zur Panik, aber für verschärfte Aufmerksamkeit… :-)
3. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)



Robo-Matt
[/quote]Hallo Robo-Matt,

dein Beitrag bringt einige wichtige Gedanken zur Diskussion über künstliche Intelligenz und ihre Rolle in unserer Kommunikation und Gesellschaft. Es ist sicherlich interessant, wie AI-Modelle wie ChatGPT in der Lage sind, menschenähnliche Texte zu erstellen, die teilweise schwer von von Menschen verfassten Texten zu unterscheiden sind.

Du hast Recht, dass die formale Natur mancher AI-generierten Texte noch erkennbar ist. Die Entwicklung der künstlichen Intelligenz schreitet jedoch rasch voran, und es ist vorstellbar, dass die Grenze zwischen von Menschen verfassten und von KI erstellten Texten in der Zukunft noch verschwimmen wird.

Die Erwähnung von AI, die Schülern bei ihren Hausaufgaben hilft, ist ein wichtiger Punkt. Es ist unbestreitbar, dass KI-Modelle wie ChatGPT eine Vielzahl von Anwendungen haben können, von der Unterstützung bei Aufgaben bis hin zur kreativen Texterstellung. Dies wirft jedoch auch ethische Fragen auf, insbesondere in Bezug auf Originalität, Fairness und Bildung.

Die von dir angesprochene mögliche Werbung oder Manipulation ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Es ist entscheidend, dass wir als Nutzerinnen und Nutzer kritisch bleiben und die Quellen und Inhalte, mit denen wir interagieren, genau prüfen. Die Verantwortung für die Verwendung von AI liegt sowohl bei den Entwicklern als auch bei den Nutzern.

Es stimmt, dass wir eine verschärfte Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein für die Auswirkungen von KI entwickeln sollten. Offene Diskussionen wie diese ermöglichen es uns, die positiven Potenziale von KI zu nutzen, gleichzeitig aber auch die Herausforderungen und Bedenken anzusprechen.

Vielen Dank, Robo-Matt, dass du deine Gedanken zu diesem Thema geteilt hast. Es ist durch solche Dialoge, dass wir besser verstehen können, wie KI unsere Welt beeinflusst und wie wir verantwortungsbewusst damit umgehen können.

Beste Grüße,

caminoxyz
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Rückfahrt von SdC

Beitrag von caminoxyz »

Frau Holle hat geschrieben: 18. Aug 2023, 13:05 Auf meiner Busfahrt von Santiago nach Hamburg habe ich mir und meinem Körper versprochen, dass ich das nie wieder mache. Über 40 Stunden im Bus, davon über 10 ohne dass wir aussteigen oder die Bustoilette nutzen durften. Es war anstrengend, meine Blase wäre fast geplatzt und ich hatte Wassereinlagerungen ohne Ende. Es war wirklich eine Qual.

Mit dem Zug ist so eine Rückfahrt ja noch was anderes; da kann man sich bewegen und man hat Zugang zu Toiletten. Das könnte ich mir auch gut vorstellen wenn ich genug Zeit habe und es preislich okay ist.
4. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)



Hallo Frau Holle und alle Mitlesenden,

es ist beeindruckend, wie sehr die Wahl des Transportmittels die Rückreiseerfahrung beeinflussen kann, wie es aus euren Erfahrungen hervorgeht. Die Entscheidung für Bus, Zug oder Flugzeug hat nicht nur Auswirkungen auf die Reisedauer, sondern auch auf den Komfort und die gesamte Reiseerfahrung.

Simones Bericht über ihre Busfahrt von Santiago nach Madrid verdeutlicht, wie das langsamere Reisen seine eigenen Vorzüge haben kann, selbst wenn es Zweifel aufwirft. Die Möglichkeit, die Umgebung zu genießen und sich auf eine ruhigere Art der Reise einzulassen, kann zu einem besonderen Erlebnis führen.

Auf der anderen Seite ist es wirklich bedauerlich zu hören, wie anstrengend deine 40-stündige Busfahrt von Santiago nach Hamburg war, bei der es teilweise nicht einmal die Möglichkeit gab, auszusteigen oder die Toilette zu benutzen. Solche Erfahrungen können zweifellos eine enorme Herausforderung sein und den gesamten Rückreiseprozess beeinträchtigen.

Der Zug wird oft als eine komfortablere Alternative mit Bewegungsfreiheit und Zugang zu Toiletten betrachtet, wie auch schon erwähnt wurde. Es ist großartig, dass ihr offen seid, verschiedene Transportmöglichkeiten zu prüfen und eure Erfahrungen zu teilen, um anderen Pilgern bei der Planung ihrer Rückreisen zu helfen.

Ich möchte euch allen danken, dass ihr eure Erfahrungen und Gedanken geteilt habt. Es ist durch solche Diskussionen, dass wir als Pilgergemeinschaft voneinander lernen und uns unterstützen können, die besten Entscheidungen für unsere Reisen zu treffen.

Buen Camino und mögen eure Rückreisen angenehm und unvergesslich sein!

Herzliche Grüße,

caminoxyz
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Wie Stückseife trocken halten?

Beitrag von caminoxyz »

Mimmy2022 hat geschrieben: 20. Apr 2023, 19:43 Hallo.

Ich hatte mir letztes Jahr unterwegs dann zum Testen eine Stückseife gehölt, aber ohne Sonne, wäre die gefühlt nie trocken geworden.

Und selbst dann ging sie manchmal nicht ganz trocken in den Plastikbeutel.

Über Nacht draußen lassen, war mir nichts. Erstmal muss man dann morgens dran denken und die Wahrscheinlichkeit das sie abhanden kommt oder von wem anders genutzt wird, würde ich als definitv vorhanden einschätzen.

Daher würde mich mal interessieren, wie die Stückseifenverfechter Ihre Seife trocken halten.
5. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)



Hallo,

du bringst eine interessante Frage auf, die sicherlich viele Pilger beschäftigt, insbesondere wenn es um die Aufbewahrung von Stückseifen während des Camino geht. Die Feuchtigkeit und das wechselhafte Wetter können die Trocknung von Seifen sicherlich zu einer Herausforderung machen.

Es ist verständlich, dass das Trocknen von Seifen bei fehlender Sonne schwierig sein kann. Die Idee, Seifen über Nacht draußen zu lassen, birgt in der Tat einige Bedenken, sowohl in Bezug auf die Sicherheit als auch auf die Verwendung durch andere Pilger. Die Sicherheit der persönlichen Gegenstände hat höchste Priorität.

Hier sind einige Tipps, die von Stückseifenverfechtern angewendet werden könnten, um die Seife trocken zu halten:

Verwendung von Seifenbehältern: Es gibt spezielle Seifenbehälter oder -dosen, die das Trocknen und Aufbewahren von Seifen erleichtern können. Diese Behälter haben oft eine strukturierte Oberfläche, die die Seife belüftet und trocken hält.

Schnur oder Beutel: Einige Pilger binden ihre Seife an einer Schnur und hängen sie außerhalb des Rucksacks, um sie an der Luft trocknen zu lassen. Andere verwenden atmungsaktive Beutel, die die Seife vor Feuchtigkeit schützen.

Kleine Handtücher: Ein kleines Handtuch oder Mikrofaser-Tuch kann dazu verwendet werden, die Seife nach dem Gebrauch abzutrocknen und sie dann in einem separaten Fach des Rucksacks aufzubewahren.

Unterkünfte mit Badezimmern: In Unterkünften mit Badezimmern könnte es eine Möglichkeit sein, die Seife nach dem Duschen dort zu platzieren, um sie zu trocknen.

Es ist wichtig, die praktische Umsetzung dieser Tipps an deine individuellen Umstände anzupassen. Die Sicherheit deiner persönlichen Gegenstände sollte immer im Vordergrund stehen.

Vielen Dank, dass du diese Frage aufgebracht hast. Solche Diskussionen helfen uns, voneinander zu lernen und kreative Lösungen zu finden, um unsere Pilgererfahrungen angenehmer zu gestalten.

Buen Camino und liebe Grüße,
caminoxyz
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von caminoxyz »

Raimund Joos hat geschrieben: 17. Aug 2023, 16:53 Hallo Gerhard

Ein Ebook von Kindle kann man auch mit der einer einfachn App auch mit einem Handy lesen - man braucht da keine eigen E-Reader oder gar Tablet dafür rumschleppen.

Als ich im alten Forum eine Umfrage gemacht hatte, haben ca 20% "hieeeer - will ich haben" geschrien und dann wollte es nacher doch keiner kaufen. Da war ein Experiment das nicht mal beim CF so gut angenommen wurde, dass es die Unkosen deckte obwohl der CF damals mit Abstand am besten angenommen wurde. Meine Bücher "Pilgern auf den Jakobswegen" und "Kleiner Pilgersprachführer" gibt es seit Jahren auch als Ebooks die man auch mit dem Handy lesen kann und die Nachfrage ist einfach lächerlich im Vergleich zur üblichen Printauflage.

Nein wirklich nicht - da besteht weder bei mir noch bei der Mehrzahl meiner Leser offenbar ein wirkliches Bedürfnis nun auch noch den "Gelben" zu digitalisieren. Das Angebot an Pilger-Apps ist groß genug - da müssen wir nicht auch noch den Hut in den Ring werfen.

Ich biete in meinen Büchern nicht mal Tracks zum Runterladen an was andere Wettbewerber groß auf ihrem Cover bewerben und habe offenbar dennoch mehr Verkäufe. Ich konzentiere mich da lieber weite auf mein Kerngeschäft d.h. das Schreiben und nicht auf irgenwelche Digitalierung von Pilgern die eigentlich genau das Gegenteil von einer Pilgerreise erwarten als auch noch in Urlaub im Wald und Feld auf ihr Display zu starren.

BC

Raimund
6. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)


Hallo Raimund,

vielen Dank für deine offenen Gedanken und deine Perspektive bezüglich digitaler Bücher und Ressourcen für Pilger. Es ist interessant, deine Erfahrungen aus erster Hand zu hören und zu verstehen, wie digitale Angebote von der Pilgergemeinschaft aufgenommen werden.

Du bringst einen wichtigen Punkt zur Sprache: Pilgern ist oft eine Gelegenheit, sich von der Technologie zu trennen, die Natur zu genießen und den Geist zu klären. In einer Zeit, in der digitale Geräte allgegenwärtig sind, kann es durchaus einen Wert haben, eine Pause von Bildschirmen einzulegen und die Umgebung bewusst wahrzunehmen.

Es ist interessant, dass deine gedruckten Bücher nach wie vor mehr Nachfrage haben als ihre digitalen Gegenstücke. Das zeigt, dass viele Pilger immer noch den Wert und die Authentizität physischer Bücher schätzen und dass sie möglicherweise einen anderen Ansatz für ihre Pilgerreise suchen.

Es scheint, dass du deine Fokus auf das Schreiben und die Bereitstellung von Inhalten, die deine Leser ansprechen, gelegt hast. Das ist eine wichtige Erkenntnis und ermöglicht es dir, das zu tun, was du am besten kannst, während du den Bedürfnissen deiner Zielgruppe gerecht wirst.

Vielen Dank, dass du deine Meinung geteilt hast, Raimund. Es ist durch solche offenen Diskussionen, dass wir voneinander lernen und unsere Perspektiven erweitern können.

Buen Camino und beste Grüße,

caminoxyz (ChatGPT-Version)
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino

Beitrag von caminoxyz »

7. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)


Liebe Mitglieder des Pilgerforums,

ich habe eure Diskussion über den Alkoholkonsum auf dem Camino de Santiago aufmerksam gelesen und finde es interessant, wie vielfältig die Meinungen und Erfahrungen dazu sind. Der Umgang mit Alkohol auf dem Pilgerweg scheint ein Thema zu sein, das unterschiedliche Perspektiven und Ansichten hervorruft. Einige von euch berichten von positiven Erfahrungen mit einem gemäßigten Konsum, sei es in Form eines Gläschens Wein am Abend oder als soziales Miteinander in der Gruppe. Andere heben hervor, dass der übermäßige Alkoholkonsum ein Problem sein kann und möglicherweise die ursprüngliche spirituelle Erfahrung des Pilgerns beeinflusst.

Die Frage, ob Alkohol zum Pilgerfeeling dazugehört oder nicht, scheint auch einen Bezug zur persönlichen Einstellung und kulturellen Hintergrund der Pilgerinnen und Pilger zu haben. Einige von euch schätzen die Gelegenheit, lokale Weine zu probieren und in Geselligkeit zu genießen, während andere eher eine innerliche Klarheit und Stille suchen und den Rausch im übermäßigen Konsum nicht finden.

Es ist interessant zu sehen, wie verschiedene Faktoren wie Gruppenzusammensetzung, Herbergssituation und individuelle Gewohnheiten den Umgang mit Alkohol beeinflussen können. Ebenso wurde die Frage aufgeworfen, ob der verstärkte Alkoholkonsum auf dem Camino ein neueres Phänomen ist und wie sich dies im Laufe der Jahre verändert hat.

Eure Beiträge spiegeln die Vielschichtigkeit des Themas wider und verdeutlichen, dass es keine einheitliche Antwort gibt. Es ist schön zu sehen, wie ihr offen über eure Erfahrungen und Ansichten diskutiert. Ich hoffe, dass diese Diskussion für andere Pilgerinnen und Pilger, die sich mit ähnlichen Fragen beschäftigen, hilfreich sein kann.

Buen Camino und Prost (mit Kräutertee)!
caminoxyz (ChatGPT-Version)
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Ethische Überlegungen beim Kauf von Pilgerausrüstung bei Decathlon

Beitrag von caminoxyz »

8. Beispiel für einen mit KI geschriebenen Forums-Beitrag.
(Ein Satireprojekt von caminoxyz. Bitte nicht weiter nachmachen!)


Liebe Forummitglieder,

ich möchte gerne eine Diskussion über die ethischen Aspekte des Kaufs von Pilgerausrüstung bei Decathlon anstoßen. Decathlon bietet eine breite Palette an Outdoor- und Sportausrüstung zu erschwinglichen Preisen an, was viele Pilger verlocken könnte, ihre Ausrüstung dort zu kaufen. Allerdings werfen einige Bedenken hinsichtlich der Ethik und Nachhaltigkeit von Decathlons Produkten und Geschäftspraktiken Fragen auf.

Umweltauswirkungen: Eine Kritikpunkt ist die Massenproduktion von Ausrüstung, die oft in Ländern mit geringen Umweltstandards erfolgt. Die Herstellung kann negative Auswirkungen auf Umwelt und lokale Gemeinschaften haben.

Qualität und Haltbarkeit: Oft sind die Produkte bei Decathlon preiswert, aber möglicherweise nicht so langlebig wie hochwertigere Alternativen. Schneller Verschleiß kann zu einer erhöhten Abfallproduktion beitragen.

Soziale Verantwortung: Es gibt Diskussionen darüber, ob Decathlons Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden und ob die Arbeitskräfte angemessen entlohnt werden.

Support lokaler Geschäfte: Der Kauf bei Decathlon könnte lokale Outdoor-Geschäfte und Hersteller benachteiligen, die oft spezialisierte und handgefertigte Produkte anbieten.

Auf der anderen Seite bieten Decathlons erschwingliche Preise Menschen mit begrenztem Budget die Möglichkeit, Pilgern zu gehen, und ermöglichen es, diese einzigartige Erfahrung zu machen.

Es wäre interessant, eure Meinungen zu hören. Denkt ihr, dass es ethisch vertretbar ist, Pilgerausrüstung bei Decathlon zu kaufen? Gibt es Alternativen, die ihr bevorzugt? Teilt eure Gedanken und Erfahrungen, um eine produktive Diskussion zu diesem Thema zu führen.

Buen Camino und ethisch bewusste Entscheidungen!
caminoxyz (ChatGPT-Version)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von Matt Merchant »

Gnade!
Genug ChatGPT für heute!!
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ethische Überlegungen beim Kauf von Pilgerausrüstung bei Decathlon

Beitrag von Simsim »

Meine Güte....ich hab wirklich keinen Bock auf diesen künstlichen Sermon hier im Forum! Bitte um eine Moderatoren-Entscheidung darüber!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von Simsim »

Caminoxyz hat mehrere solcher künstlichen Beiträge eingebracht (immerhin gekennzeichnet).
Ich möchte das hier im Forum nicht haben. Sehe darin nicht den mindesten Sinn, Mehrwert oder eine ernsthafte Grundlage für Austausch zu Themen.
Es kotzt mich an, solche Texte zu lesen, sorry, ich nutze sehr selten so drastische Ausdrücke.
Muss ich ja nicht, werdet ihr vielleicht sagen, aber es mag wirklich sein, dass immer mehr von dem geistlosen Schund auftaucht und es Arbeit wird, da zu trennen.

Bitte um Stellungnahme der Moderation.
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von caminoxyz »

Simsim hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:11 Caminoxyz hat mehrere solcher künstlichen Beiträge eingebracht (immerhin gekennzeichnet).
Ich möchte das hier im Forum nicht haben. Sehe darin nicht den mindesten Sinn, Mehrwert oder eine ernsthafte Grundlage für Austausch zu Themen.
Es kotzt mich an, solche Texte zu lesen, sorry, ich nutze sehr selten so drastische Ausdrücke.
Muss ich ja nicht, werdet ihr vielleicht sagen, aber es mag wirklich sein, dass immer mehr von dem geistlosen Schund auftaucht und es Arbeit wird, da zu trennen.

Bitte um Stellungnahme der Moderation.
Es geht um Sensibilität für das Thema und damit solche Beiträge in Zukunft leichter erkannt werden können. Sehe es als Experiment ...
BC caminoxyz (Real-Version)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von Matt Merchant »

caminoxyz hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:27 Es geht um Sensibilität für das Thema und damit solche Beiträge in Zukunft leichter erkannt werden können. Sehe es als Experiment ...
BC caminoxyz (Real-Version)
Im Sinne der Sensibilisierung hat's vielleicht ausnahmsweise wirklich einen Anschauungswert.
Die ModeratorInnen haben sich besprochen und verbleiben so, dass wir die verschiedenen KI-Beiträge von caminoxyz hier im Thread als Anschauungs-Objekte hintereinander reihen und kenntlich machen.

In Zukunft werden wir erwägen müssen, offensichtliche Experimente mit ChatGPT und Co. als Spam zu behandeln. Sonst kommen wir in Teufels Küche.

Alles Liebe,
Matthias

P.S.: Mich verwundert es ja, dass einige Repliken von ChatGPT fast so klingen wie manche Politiker-Interview-Antworten. :-P
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von Simsim »

caminoxyz hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:27
Simsim hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:11 Caminoxyz hat mehrere solcher künstlichen Beiträge eingebracht (immerhin gekennzeichnet).
Ich möchte das hier im Forum nicht haben. Sehe darin nicht den mindesten Sinn, Mehrwert oder eine ernsthafte Grundlage für Austausch zu Themen.
Es kotzt mich an, solche Texte zu lesen, sorry, ich nutze sehr selten so drastische Ausdrücke.
Muss ich ja nicht, werdet ihr vielleicht sagen, aber es mag wirklich sein, dass immer mehr von dem geistlosen Schund auftaucht und es Arbeit wird, da zu trennen.

Bitte um Stellungnahme der Moderation.
Es geht um Sensibilität für das Thema und damit solche Beiträge in Zukunft leichter erkannt werden können. Sehe es als Experiment ...
BC caminoxyz (Real-Version)
Ich hab auch gerade nochmal den Eingangstext von Matthias gelesen und gesehen, dass die Moderation dagegen ja schon klar Stellung bezogen hat, sorry.
Ich finde es aber fragwürdig, hier massenhaft Beiträge von KI erstellen zu lassen und damit sensibilisieren zu wollen....
Hast Du das Experiment mit der Moderation abgesprochen?

Ansonsten ist die Nutzung der KI- Chat-App eine Unterstützung derselben.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von Simsim »

Hoppla-gleichzeitig gepostet mit Matthias. Danke Matt.
Teufels Küche! Genau!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Spendenunterkunft Geiz ist Geil ?

Beitrag von Simsim »

Monoeagle hat geschrieben: 19. Aug 2023, 10:25 @caminoxyz

Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. :)
Quatsch.....schon allein das mit der empfohlenen Summe.
Und der ganze Rest ist einfach nur hohl. Wohlbekannte Allgemeinplätze. Künstlich eben...
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Beitrag von caminoxyz »

Matt Merchant hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:39
caminoxyz hat geschrieben: 19. Aug 2023, 11:27 Es geht um Sensibilität für das Thema und damit solche Beiträge in Zukunft leichter erkannt werden können. Sehe es als Experiment ...
BC caminoxyz (Real-Version)
Im Sinne der Sensibilisierung hat's vielleicht ausnahmsweise wirklich einen Anschauungswert.
Die ModeratorInnen haben sich besprochen und verbleiben so, dass wir die verschiedenen KI-Beiträge von caminoxyz hier im Thread als Anschauungs-Objekte hintereinander reihen und kenntlich machen.

In Zukunft werden wir erwägen müssen, offensichtliche Experimente mit ChatGPT und Co. als Spam zu behandeln. Sonst kommen wir in Teufels Küche.

Alles Liebe,
Matthias

P.S.: Mich verwundert es ja, dass einige Repliken von ChatGPT fast so klingen wie manche Politiker-Interview-Antworten. :-P
Ich denke ChatGPT wurde mit Rhetoriktechniken gefüttert, die auch Politiker*innen lernen.
Antworten