Neu im Forum und mit Hund

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Lisa
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2023, 22:38

Neu im Forum und mit Hund

Beitrag von Lisa »

Hallo Miteinander!
Gerade eben habe ich mich hier angemeldet. Ich bin Lisa, bin 54 Jahre alt und auf dem Weg nach Santiago. Vor 5 Jahren bin ich mit einer Freundin aus dem Münsterland gestartet. In zwei Etappen sind wir über Belgien bis zur französischen Grenze gekommen. Dann kam Corona und bremste uns aus. Meine Freundin wurde chronisch krank und nun weiß ich nicht genau, wie es für mich weitergehen soll. Alleine weitergehen? Eine/n Mitläufer/in suchen? Wo finden? Am liebsten würde ich meinen 3 jährigen Hund mitnehmen. Hat eine/r von euch das schon mal gemacht? Klappt es gut mit Hund? Auch damit, Unterkünfte zu finden? Tiergepäck mit zu nehmen?:Ich meine damit jetzt nicht, ob ein Hund die tägliche Etappen schaffen kann. Mein Hund ist gesund und fit.
Also, meine Frage an die mit Hunde Pilger... was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Neu im Forum und mit Hund

Beitrag von Pilgerbär »

Hallo Lisa, willkommen im Forum!

Ich selber habe da keine Erfahrung, weiß aber das es möglich ist. Schwierig ist es halt eine Unterkunft zu finden wo der pelzige Freund mit rein darf.

Du solltest mal über die Suchfunktion nach dem Thema suchen, ich meine es wurde hier bereits angesprochen...
Ultreya, euer Pilgerbär
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Neu im Forum und mit Hund

Beitrag von Superfrauandrea »

auf Facebook gibt es eine Gemeinschaft "Jakobsweg mit Hund" vielleicht findest du da Antworten.
lg.
Antworten