Moin

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Nele-Unterwegs
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2023, 13:36

Moin

Beitrag von Nele-Unterwegs »

Moin,
habe gerade dieses Forum gefunden und freue mich darüber. Ich möchte Pilgern. Bin gerade dabei, meine Ausrüstung zusammen zu sammeln und möchte gern in Deutschland beginnen, um in "Form zu kommen." Meine Herausforderung wird das Gewicht des Rucksacks sein.
Gern würde ich auch in Gesellschaft, aber nicht in einer Gruppe starten. Natürlich dürfen die Wege sich trennen, wenn der Wunsch danach besteht. Ich vertraue darauf, dass dies sowieso geschieht, wenn es sein soll und so der Weg zum eigenen wird, solange man sich selbst gegenüber ehrlich ist.
Auf jeden Fall hoffe ich aber, dass ich mich dann auch allein auf den Weg machen werde...wo auch immer. Liebe Grüße in die Gruppe, Cornelia
Monoeagle
Beiträge: 174
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Moin

Beitrag von Monoeagle »

Hi Cornelia,
Ich hab dir mal meine Liste als PN geschickt.
Selbst diese Liste lässt sich ohne Probleme auf unter 5kg drücken.
Am entscheidensten finde ich das du dir Zeit nimmst zum testen rucksack und schuhe. Den Rest macht der Weg.
VG
monoeagle
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Moin

Beitrag von de_baerbaer »

Hallo Cornelia,

willkommen im Forum.
Ja, das Thema "Rucksack und dessen Inhalt" ist immer wieder Gesprächsstoff hier. Wenn Du nach "Packliste" suchst wirst Du sicherlich fündig werden. Auch meine Liste ist hier im Forum mit großem Vergnügen von den "alten Hasen" hier "gefleddert" worden, und wie wichtig dies ist durfte ich am eigenen Leibe erfahren. 2022 habe ich in Pamplona mal eben 25 € investiert, um 1365 g überflüssige Last heim zu senden. Das nennt man dann "Lernen durch Schmerzen". :D

Ich bin allein gegangen, war aber nie einsam, denn man trifft stets den einen oder anderen Menschen, oder eine Gruppe für angenehme Gesellschaft auf dem Weg - für eine oder auch mehrere Teilstrecken. Viel Freude auf Deinem Weg!

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Antworten