Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Giselle de compostelle »

Und wie es unschwer zu erraten ist, geht es auf den Caminho Portugues.

Hallo zusammen.
Ich habe soeben meinen Hinflug von Brüssel nach Porto gebucht. Es soll am 02. Oktober für mich losgehen. Auch wenn das noch 5 Monate hin sind, scharre ich schon langsam mit den Hufen...äh Füßen :D . Bin sehr gespannt und habe richtig Vorfreude. Ich will erstmal an der Küste entlang und später ins Landesinnere wechseln... Hach ich würde am liebsten jetzt schon los gehen. Aber Gut Ding will Weile haben. ;)
Ich habe 3 Wochen Zeit und möchte gerne noch Finisterre/Muxia dran hängen. Aber das steht noch alles in den Sternen.
LG und bom caminho
Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Superfrauandrea »

ich wünsche dir viel Vorfreude!

2018 wurde unser CP durch einen schweren Unfall in Ponte de Lima gestoppt.
2019 haben wir den Küstenweg bis nach Caminha und dann weiter nach Valenca/Tui bis Santiago ohne Probleme gemeistert.

Ich denke noch immer gerne an gewisse Begegnungen und Wege zurück - natürlich auch auf die anderen Male am CF.
liebe Grüße! Andrea
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hui Andrea,
das war bestimmt keine schöne Zeit mit Unfall etc. Aber es scheint ja gut geendet zu haben. Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Gisela
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Thüringer »

Hallo Gisela

Bin vor drei Wochen den Camino von Lissabon nach Santiago gepilgert....leider in Porto nicht gleich ans Meer,dann aber immer an der Küste, mit den
Bootstaxi die Meerenge nach Spanien überwunden und nicht in Richtung Tui, sondern weiter an der Küste entlang in Richtung Vigo..... dann Poneverde.
Will nochmal im September in Faro starten, bin dann zeitlich....wenn alles klappt...zur gleichen Zeit in Porto.
Wünsche einen schönen Camino.

Liebe Grüße
Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hallo Thüringer,
Das wäre doch echt Lust.... Pilgertreffen ganz klein :D


LG Gisela
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 561
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Jam »

Viel Spaß, es ist voll auf dem Caminho. Gestern in Santiago angekommen. VG Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
firstpilgerin
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2022, 14:14

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von firstpilgerin »

Hallo Jam,

ich starte am 18.05. in Porto, aber das weißt Du ja schon ;)
Geht es noch ohne reservieren? Oder ist es schon so voll. Bin allein unterwegs.

LG Manuela
Agilmar
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2023, 13:21
Wohnort: Mainz

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Beitrag von Agilmar »

firstpilgerin hat geschrieben: 9. Mai 2023, 12:48 Hallo Jam,

ich starte am 18.05. in Porto, aber das weißt Du ja schon ;)
Geht es noch ohne reservieren? Oder ist es schon so voll. Bin allein unterwegs.

LG Manuela
Hallo Manuela,
ich starte am 20. Mai in Porto. Vor vier Wochen hab ich mal über den Weg geschaut und hab nicht schlecht gestaunt, Anfang Juni ist Santiago schon ziemlich gut gebucht, dann hab ich einfach mal über Gronze geschaut zumindest die Unterkünfte, die man vorab reservieren kann, da hatte ich kalte Füße bekommen, da scheint richtig viel los zu sein. Aber es gibt halt ne Menge Unterkünfte, die stehen nicht bei Buchungsportalen usw.
Ultreia
Antworten