Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2481
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Beitrag von Simsim »

Fall jemand von Euch plant die Via Podiensis zu gehen, kann ich nur wärmstens empfehlen, diese Variante zu beschreiten.
Ich kenne den GR 65 in und auswendig, aber gehe gerade zum ersten Mal über den genannten Nebenweg.

Dort ist es wirklich spektakulär, pittoresk, eine Überraschung jagt die nächste... wunderschön!!

Das Tal strahlt großen Frieden aus, die Leute sind unglaublich freundlich und die Schönheit der Dörfer, oft an und teils in senkrechte Felswände gebaut, ist atemberaubend.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 408
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Beitrag von Walter »

Simsim hat geschrieben: 7. Mai 2023, 10:44 ... "kann ich nur wärmstens empfehlen" ...,
Deiner Empfehlung kann ich mich nur anschließen :D

Gruß Walter
Bild
Bild
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2481
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Beitrag von Simsim »

Walter hat geschrieben: 7. Mai 2023, 12:57
Simsim hat geschrieben: 7. Mai 2023, 10:44 ... "kann ich nur wärmstens empfehlen" ...,
Deiner Empfehlung kann ich mich nur anschließen :D

Gruß Walter
Bild
Bild
Super! Danke für die Bilder! Auf dem Stück in den Fels gehauenen Weg bin ich gerade vor ein paar Stunden gegangen und schrieb danach meine begeisterte Empfehlung 😃.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Beitrag von beliperegrina »

Lass dir nicht den Abstecher von Bouziès über den tollen Chemin de Halage nach Saint Cirq Lapopie entgehen: ebenfalls ein in den Felsen "gefräster" Weg. St Cirq ist tagsüber sehr touristisch, aber früh morgens und später am Abend wunderschön. Es gibt dort eine schöne gîte municipal.
Bon chemin
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2481
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Via Podiensis, Variante "vallée du Cele"

Beitrag von Simsim »

beliperegrina hat geschrieben: 7. Mai 2023, 16:09 Lass dir nicht den Abstecher von Bouziès über den tollen Chemin de Halage nach Saint Cirq Lapopie entgehen: ebenfalls ein in den Felsen "gefräster" Weg. St Cirq ist tagsüber sehr touristisch, aber früh morgens und später am Abend wunderschön. Es gibt dort eine schöne gîte municipal.
Bon chemin
Vielen Dank! Ja, dort war ich schon! Ich gehe in Gegenrichtung :D
Antworten