Übernachtung in SdC

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Übernachtung in SdC

Beitrag von Kellerkind »

Wieder einmal eine bescheidene Frage,ich möchte gern in SdC 3
Nächte bleiben um mir aber auch wirklich alles anzusehen und natürlich den Abschluss zu genießen(sofern mein Knie mich lässt) bevor es dann weiter nach Finisterre und Muxia geht.
Natürlich ist das auch eine Frage des Budgets🤭
Vom Buchen her würde es gehen,das ich 3 Nächte in ein und der selben Herberge bleiben könnte. Habt ihr das auch gemacht und seid da geblieben?
Oder sollte ich großzügig zu mir sein?
Danke für eure Anregungen 🥾🥾
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Pooh_der_baer »

Frage mal hier nach.
Dort gab es früher Pilgerzimmer im obersten Stockwerk.
www.sanmartinpinario.eu
reservas@sanmartinpinario.eu
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Ronald »

Ich gönne mir gern ein Einzelzimmer im Seminario Menor. Ich mag die heimelige Athmosphäre in der großen Küche sehr. Und man kann für schmalen Taler ein paar Tage bleiben.
BC Ronald
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2498
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Simsim »

Ronald hat geschrieben: 6. Mai 2023, 18:06 Ich gönne mir gern ein Einzelzimmer im Seminario Menor. Ich mag die heimelige Athmosphäre in der großen Küche sehr. Und man kann für schmalen Taler ein paar Tage bleiben.
BC Ronald
Ja, so hab ich es auch schon gemacht. Spartanische aber günstige und sehr angenehme, ruhige Zimmer und eine riesige Küche in der es ziemlich wild, aber interessant zugehen kann.
18-24 € kostet dort allerdings auch schon das Zimmer....ich zahle vor ein paar Jahren noch 12 €. Naja für heutige Preise und in Santiago ist es wohl trotzdem noch supergünstig für ein Einzelzimmer.

Am allergünstigsten ist die Xunta-Herberge San Lazaro am Eingang von Santiago. Dort kann man auch bis zu drei Nächte bleiben. Für 8 € die Nacht....und ohne Zeitlimit am Abend. Die Tür ist immer offen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Frau Holle »

Ich war letztes Mal auf Anraten in the Last Stamp. Ist eine zentrale, große Herberge mit Spinden und man kann wie fast überall mehrere Tage bleiben.
Eigentlich gefallen mir alle Herbergen in denen ich bisher war 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Jam »

Gestern und heute wieder im Seminario, einfache Zimmer aber neue Duschen-WC. Und im UG kleiner Supermarkt mit Aufenthaltsraum. Kann ich nur empfehlen.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Übernachtung in SdC

Beitrag von Kellerkind »

Frau Holle hat geschrieben: 6. Mai 2023, 19:21 Ich war letztes Mal auf Anraten in the Last Stamp. Ist eine zentrale, große Herberge mit Spinden und man kann wie fast überall mehrere Tage bleiben.
Eigentlich gefallen mir alle Herbergen in denen ich bisher war 🙂
Ja da bin ich letztendlich auch gelandet,drei Nächte für 69 Euro,das ist ok!
Antworten