Florenz ab dem 17.05

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Dlie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dez 2022, 11:11

Florenz ab dem 17.05

Beitrag von Dlie »

Hallo liebes Pilgerfreunde Team,
Mein Name ist Dietmar, bin 59Jahre und plane den Franziskusweg ab dem 17.05 ab Florenz zu gehen...Ist zufällig zu dem Zeitpunkt auch noch wer dann unterwegs?

Habe nicht viel vorgebucht, da ich nach 2019 nicht wirklich abschätzen kann, was möglich ist...

Kann die Leistung kaum als Maßstab nehmen...daher...es geht, was geht...der Weg ist das Ziel..

besser den Rother oder outdoor?Bin ansonsten eher dem gelben Pfeil gefolgt...das war entspannt😊

Viele Pilgergrüße

Dietmar
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 510
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Florenz ab dem 17.05

Beitrag von Via2010 »

Hallo Dietmar,

beide Führer beschreiben sehr unterschiedliche, teils voneinander abweichende Strecken. Ich hatte letztes Jahr beide dabei, habe aber vorwiegend den Outdoor genutzt, den ich praxisnäher fand. Die Markierung war eigentlich immer ausreichend, aber anders als auf dem Jakobsweg ist der Franziskusweg ein Netz sich verzweigender und immer wieder überschneidender Wege, der die diversen Reisen des Heiligen von/nach Rom abbildet.

Teils habe ich auch tolle und günstige Unterkünfte über booking.com gefunden, z. B. ein sehr nettes Privatzimmer in Stia oder eine komplette Ferienwohnung in Badia Prataglia. Ein leichter Unterkunftsengpass bestand in Pieve Sto. Stefano, weil da ein Motorrad-Rennen stattfand.

Toll fand ich die Herberge von Pieve di Saddi und San Pietro in Vigneto.

BC
Alexandra
Antworten